Liebe mit 12 Ja oder Nein?

16 Antworten

Ich lese zurzeit das Buch "Deutschlands sexuelle Tragödie" und diese Frage bestätigt die These, dass Liebe und Sex heute kaum noch differenziert werden können. Jemanden zu lieben, dazu ist es auch mit 12 Jahren noch nicht zu früh, für Sex ist es allerdings schon ziemlich früh - wobei es da auch auf die einzelne Person ankommt. Da ist es schwer, ein "Mindestalter" festzulegen. Kommt auf körperliche und seelische Reife an ... wobei 12 wirklich sehr früh wäre.

Einen Freund haben hat doch noch lange nichts mit Liebe zu tun.

Und mit 12 sollte man in erster Linie an die Schule denken,für das andere ist es eh noch zu früh.

Für gemeinsame Kinogänge und eine schöne Freundschaft ist es nie zu früh. Für alles was Kinder bringen kann und an den Körper geht ist es zu früh.

also sex mit 12 ist schon recht früh :D aber wenn sie ihn wirklich liebt und beide es wollen..geht nur sie das was an nech? aber in dem alter sind gehts doch eher noch um kino..küssen und händchenhalten

Komm drauf an.. Wenn er und sie es wirklich ernst mein dann ist es doch okay. aber wenn das nur so ne kinderbeziehung ist wo zum beispiel der junge immer wegrennt wenn er sie sieht (oder anders rum)oder so was ist es noch zu früh. Kommt also nur auf deine freundin und desen freund an.

Was möchtest Du wissen?