Lidl Aushilfsjob auch ab 16?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
Im Einzelhandel erst ab 18 Jahren arbeiten? Davon habe ich schonmal gehört, aber ich teile diese Erfahrung nicht! Habe selbst als Kassiererin mit 16 angefangen mir etwas nebenher zu verdienen. Und das ganz offiziell in einem großen Gartencenter ! 11 Euro ist jedoch die Stunde sehr viel, habe aber schonmal gehört dass Aldi und Lidl übertariflich gut bezahlen sollen. :)
Und warum bloß Ferienjob? Auf 450 € Basis kannst du doch Prima als Schüler dir Samstags oder ab und zu mal Nachmittags unter der Woche was nebenher verdienen!
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung!!!

(PS: du solltest nicht direkt bevor du dort arbeitest als erstes nach deinem Stundenlohn fragen, das kommt garnicht gut ! Ich kann dir nur sagen , dass in vielen Foren steht dass man bei Lidl 11 oder sogar 12 Euro die Stunde bekommt )

Ruf dort an und frag nach. Aber eigentlich ins Einzelhandel kannst du erst ab 18 Jahren arbeiten. Frag nicht warum aber so war es bei mir damals so. Ob es bei einem Ferienjob anderst könnte möglich sein. 

Funktioniert wenn du nebenbei keiner anderen Tätigkeit folge leistest.

Und vergiss nicht, du darfst in der Woche nur 40Stunden Arbeiten.

wünsche dir viel Spaß!:)

mfg

Altenpflege

Wie kann man eine funkgesteuerte Steckdosen von Lidl neu programmieren?

Hallo! Habe mir vor einiger Zeit mal die Funksteckdosen im 4er Set bei Lidl gekauft. Nun ist die Bedinungsanleitung weg und ich möchte Sie aus ihrer Abgeschiedenheit im Keller mal benutzen für die Weihnachtsbeleuchtung.Wie kann ich die Programmieren bzw lernen lassen?

Genaue Bezeichnung ist: