Lidl Aushilfsjob auch ab 16?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
Im Einzelhandel erst ab 18 Jahren arbeiten? Davon habe ich schonmal gehört, aber ich teile diese Erfahrung nicht! Habe selbst als Kassiererin mit 16 angefangen mir etwas nebenher zu verdienen. Und das ganz offiziell in einem großen Gartencenter ! 11 Euro ist jedoch die Stunde sehr viel, habe aber schonmal gehört dass Aldi und Lidl übertariflich gut bezahlen sollen. :)
Und warum bloß Ferienjob? Auf 450 € Basis kannst du doch Prima als Schüler dir Samstags oder ab und zu mal Nachmittags unter der Woche was nebenher verdienen!
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung!!!

(PS: du solltest nicht direkt bevor du dort arbeitest als erstes nach deinem Stundenlohn fragen, das kommt garnicht gut ! Ich kann dir nur sagen , dass in vielen Foren steht dass man bei Lidl 11 oder sogar 12 Euro die Stunde bekommt )

Ruf dort an und frag nach. Aber eigentlich ins Einzelhandel kannst du erst ab 18 Jahren arbeiten. Frag nicht warum aber so war es bei mir damals so. Ob es bei einem Ferienjob anderst könnte möglich sein. 

Funktioniert wenn du nebenbei keiner anderen Tätigkeit folge leistest.

Und vergiss nicht, du darfst in der Woche nur 40Stunden Arbeiten.

wünsche dir viel Spaß!:)

mfg

Altenpflege

Lidl Auswahltag Ablauf?

Hallo,

Ich habe mich bei Lidl für eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau beworben.  Habe dann vor einem Monat am online Test von Lidl teilgenommen. Heute habe ich dann eine Email bekommen, in der mich Lidl zum Auswahltag eingeladen hat. Es stand nichts bezüglich des Ablaufs drin deshalb frage ich euch ob ihr wisst wie das ablaufen wird? In der Email steht drin das es von 9 Uhr bis 16 Uhr geht und jetzt frage ich mich was ich dort 7 Stunden machen muss :s.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Hallo darf ich mit 16 bei Kik tedi netto Lidl rewe oder so arbeiten bin 16 und auf der Suche nach einem Aushilfsjob?

...zur Frage

Lidl Nebenjob. Verkäuferin?

Ich habe mich bei Lidl online beworben. Ich bin auf diese Seite hier gegangen: http://www.karriere-bei-lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_ji/hs.xsl/4193_19550.htm

Und konnte mich gleich online bewerben. So, bis mir heute aufgefallen ist, dass egal in welcher Region, dort steht: " Verkäuferin m/w Teilzeit" Ist das ein anderes Wort für Aushilfe, oder wollen die wirklich eine Einzelhandelskraft. Ich verstehe nämlich den Sinn davon nicht, wenn man von einer Nebenjobshomage plötzlich auf eine "richtige" Stelle, Vorschläge bekommt.

Nennen die das nur so? Ist es wirklich dieses typische 450€ Basis System für Schüler? Oder ist es wirklich eine feste Stelle als richtiger Arbeitsplatz?

Bitte hilft mir weiter- die Bewerbung ist schon raus..

...zur Frage

Aushilfe mit 16 bei Rewe, Lidl, Edeka, Aldi etc... Lager

Ich bin 16 Jahre und momentan noch Schüler. Ich will mein Taschengeld erhöhen und deshalb wollte ich bei einem Marken Discount eine Aushilfe machen. Wenn ich jetzt z.B. in Edeka rein gehe, wo soll ich da jemanden fragen für einen Aushilfsjob/Nebenjob/Schülerjob im Lager oder Regale füllen? Soll ich an der Kasse fragen, oder eine Person die gerade etwas wegräumt oder so? Einfach eine/n Angestellte/n fragen???

Ich bedanke mich für jede Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?