Lidl Ausbildung wie lange Dauer es bis man den Vertrag bekommt?

2 Antworten

Das geht eigentlich sehr zügig. Bei mir kam damals während des Vorstellungsgespräches direkt die Zusage.
Die Mail muss dann von der Verkaufs- oder eher Regionalleitung vorbereitet werden und wird dann eigentlich sehr zeitig nach dem Gespräch rausgeschickt. Sehr wahrscheinlich hat sich das bei dir jetzt alles geklärt, aber wenn 1 Woche nach der Zusage keine Rückmeldung kommt, würde ich nachhaken, es kann durchaus sein, dass es einfach vergessen wurde.
Eigentlich sollte das gesamten Prozedere aber auch schnell gehen, bei mir waren es damals knapp ein Monat zwischen rausschicken der Bewerbung und Vertragsunterzeichnung und das lag teilweise auch an meinem Zeitplan, da ich in Vollzeit im Schichtbetrieb zu der Zeit als Überbrückung tätig und die Terminfindung somit kompliziert war.

Lidl Azubi, 1.Lehrjahr hier:

Hast du die Zusage für 2023 bekommen? Du kriegst auf jeden Fall eine E-Mail von der Regionallgesellschaft mit der Einladung zur Vertragsunterzeichnung. Im Anhang siehst du meine.

Bild zum Beitrag

Bist du Nachzügler für dieses Jahr? Dann wird deine VKL dich im laufe der nächsten Tage ansprechen. Aber das glaube ich nicht, weil es mit Dezember fast schon etwas spät wäre.

 - (Job, Lidl, Ausbildungsvertrag)
Hakan31
Fragesteller

Hab ne Zusage für 2023 bekommen weist du noch wie lange es ungefähr gedauert hat von deinem persönlichen Vorstellungsgespräch bis zu dieser email ?

JannikGER1995  09.12.2022, 21:31
@Hakan31

Bei mir ging generell alles sehr schnell. 4.Juli beworben, 8.Juli Telefoninterview, 12.Juli Vorstellungsgespräch, 15.Juli Schnuppertag in der Filiale. Und dann eben am 22.Juli die Vertragsunterzeichnung.

Seit 1.September bin ich jetzt Azubi bei Lidl.