Wo finde ich ein Lichtschwert zum Kämpfen für ein Videoprojekt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Original Nachbauten (FX-Lichtschwerter) aus den Filmen (die natürlich ein bisschen was kosten; 100 - 100 Euro) kannst du im Internet kaufen: http://www.replix.de/shop/Filmrepliken/Star-Wars/FX-Lichtschwerter

Darüber hinaus findest du auch in einigen Geschäften eine deutlich günstigere Variante: Die Lichtschwerter sind zwar aus Plastik, wie man an der Klinge klar sehen kann, aber der Griff ist für den Preis von 10 - 20 Euro wirklich gut. Und trotz des Materials sind die echt stabil und weisen erst nach ein paar Jahren Gebrauchsspuren auf.

Hallo! Ich selbst drehe StarWars-artige Szenen. Und ich benutze folgendes: Ich modelliere meinen Laserschwertgriff am Computer und drucke ihn mit einem 3D-Drucker aus (Diese Griffe kannst du auch im Internen bestellen). Dann nehme ich einen geraden Stab und makiere ihn an 3 Punkten. Danach klebe ich den Stab an/in den Griff. Am Computer ersetzte ich dann anhand der Markierungen den Stab gegen ein leuchtendes Laserschwert. Programme und Tutorials findest du auf YouTube z.B. (Ich benutze das kostenlose Programm "Blender").
Ich hoffe, ich konnte helfen!

in den Filmen wurde der Griff mit einem einfachen Stock als Klinge versehen.

Das zu bauen ist dann nicht sonderlich schwer.

Wenn Ihr wirklich draufdengeln wollt, dann ist das wegen der Verletzungsgefahr allerdings zu groß.

Da würde ich mich dann in Richtung von Polsterwaffen aus dem LARP Bereich umsehen. Durch ihre Bauweise (Fiberglasstab, Schaumstoffmatte, Latexummantelung) lassen die sich auch problemlos in Lichtschwertform selbst herstellen.

Fähste einfach in den nächsten SciFi /Fantasy Laden und holst Dir eines. In Hamburg zB gibt es andere Welten. Und die haben zB jede erdenkliche Farbe. Alles lizensiert und Original Star Wars Merchandise. Kosten aber uch ein bisschen mehr. Sind aber extrem belastbare Replika´s.

LionLP5995
Fragesteller

Gibt´s sowas auch in Karlsruhe?