LibreOffice Calc Name von Produkt mit kleinste Zahl ausgeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, klar geht das.

Die Zelle C6 zeigt Dir die Formel (in Englisch), die in meiner kleinen Beispiel-Tabelle in Zelle B6 steht.

Bild zum Beitrag

PS: Die Formel musst Du aber auf die Struktur Deiner Tabelle anpassen! Und falls Du die Formel "kopierfähig" haben willst, muss die noch eine passende absolute Adressierung verwenden.

Falls Du Funktionsnamen auf Deutsch verwenden solltest, lautet die obige Formel:

=VERSCHIEBUNG(A1;VERGLEICH(MIN(B2:B4);B2:B4;0);0;1;1)
 - (Formel, LibreOffice, Calc)