LG G5 aufladen, komische Meldung?

1 Antwort

Das weist dich darauf hin dass das Handy tief entladen wurde oder knapp daran vorbeigeschrammt ist.

4,2V heißt voll, 2,8V heißt 0%, 2,5V heißt tiefentladen. Tiefentladene Akkus neigen zum explodieren. Also gehe nie mehr unter 5% wenn es irgendwie möglich ist. Schalte lieber aus.

0% heißt leer aber nicht tief entladen, aber der Akku entlädt sich selber weiter und das Handy benötigt auch ausgeschalten wenig aber doch Strom: ZB Uhr und die Einschalttaste, ist ja kein Schalter sondern ein Taster der auf vorhandene Bereitschaft angewiesen ist.