Level-/Storyfortschritt in Dying Light 2, wie läuft das?
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt diverse Foren durchgegangen und hab zumindest schon mal rauslesen können, dass PS4 und PS5 (Cross-Gen) miteinander zocken können, richtig?
Wie verhält sich das mit dem Storyfortschritt? Es heißt, dass die Story nur auf dem Host weitergeführt wird, der Char aber levelt. Heißt, wenn ich meine eigene Story anfangen möchte, bin ich dann.. overpowert? Oder kann ich mehrere Chars (Speicherstände) erstellen?
Und könnte eine 3. Person nachträglich dazu stoßen oder ist das wie im 1. Teil, dass man den exakt gleichen Questfortschritt haben muss?
Bitte nur jene, die damit selbst Erfahrung gemacht haben, danke Euch.
VG
1 Antwort
Du levelst normal weiter und bist dann "overpowert", wie du es gesagt hast.
Du kannst auch mehrere speicherstände machen. Es funktioniert aber glaube ich nur, wenn du die Story durch hast und dann ein neues Spiel + anfängst oder halt einen ganz neues spiel.
Ja, es kann eine dritte Person dazu stoßen, weil der Fortschritt nur beim host weitergeführt wird. Der andere muss seine quests spielen.
Glaube es hängt davon ab wie weit der host ist.
Also er würde die Sachen bekommen, wenn du entsprechend weit bist. (Nur auf deinem Spiel)
Kann es dir aber nicht zu 100% versichern.
Danke, hattest recht bei den Haupttools kriegt man immer das was der Host hat ins Inventar
Vielen Dank für die Info! Also wenn ich dann overpowert sein kann, wird das wohl auch anders herum sein und der 3. zu schwach, wenn er zu spät dazu kommt?
Sehr schade. Gibt ja Spiele, die das dann skalieren und hatte gehofft, es sei hier auch so.. naja. Nochmal danke für die Info!
Overpowert höchstens im Sinne davon dass du halt mehr skills zur Verfügung und evtl mehr Gegenstände etc.
Die Waffen selbst skalieren, hab mehrere Goldene und Blutrote Waffen welche auf meinem Stand knapp 950-1000 DMG verzeichnen laut Anzeige.
Wenn ich allerdings mit meinem newbie Kollegen unterwegs bin und er hostet max. 180-250 (Gedächtnisprotilokoll)
Und ich bin Legendenstufe 300 knapp hab also neben den skills noch passive statbonis auf alle Waffen etc.
Also keine sorge :)
Moin, aah verstehe. Bisschen konnte ich schon zocken. Aber gut zu wissen! Danke dir :)
Für Fragen gerne melden
Apropos würde es sich lohnen für dich das aktuelle Event mitzunehmen, da gibt es einiges zu holen
Die ein oder andere Waffe hätte ich sicher auch auf Lager für dich falls benötigt xD
Hey eine Frage, ich habe bis heute nur im coop mit meinem cousin gespielt. Wenn ich jetzt eine Hauptmission mache in der man eine der Tools bekommt wie paraglider enterhaken oder uv-taschenlampe, und er später wieder beitritt, kann er die sachen nicht freischalten? Auf seinem eigenen Spielstand hat er fast nicht gespielt und das würde er auch nicht.