Leute mit Erfahrung mit Relai Krypto Wallet?

1 Antwort

Die App bezeichnet sich eigentlich nicht als Wallet, sondern als Investment App. Also eher sowas in Richtung Coinbase, aber auch wieder nicht so extrem.

Selber nutze ich die App nicht, ich kann dir lediglich eine Einschätzung dazu liefern. Die App überlässt dir deinen Key bzw. deine Recovery Phrase. Das ist schonmal ein gutes Zeichen. Du hast also jederzeit Zugriff drauf, auch wenn es die Firma mal nicht mehr geben sollte.

Die Firma kommt aus der Schweiz und verfügt über das "swiss made software" Label, welches für Schweizer Qualität steht.

Auf den ersten Blick sieht das für mich also vertrauenswürdig aus.

Naja, aber meiner Meinung nach sollte ein Krpto Wallet eigentlich zwangsläufig open source sein. Ist es das nicht, kann man nicht nachvollziehen, was im Hintergrund passiert. Damit gibts auch kein 100%iges Vertrauen.