Leute ich verzweifle,wie lernt man schnell Sprachen?

Vokabeln lernen geht relativ schnell,aber die Grammatik ist heftig

4 Antworten

Ich würde vorschlagen Grammatik und Vokabeln grundlegend zu lernen, so dass du zumindest mal die Basics drauf hast. Danach, so bald es halt geht, Bücher in der Zielsprache lesen, Spiele darin spielen, Filme schauen, usw... Also Geschichten konsumieren in der Sprache konsumieren. Ich denk so lernt man eine Sprache, wenn man mal die Grundlagen hat, am besten.

Ist glaub ich eine Kombination aus Talent und Motivation. Mit Apps habe ich selbst die Erfahrung gemacht, dass ich relativ schnell wieder aufgehört habe, die Sprache zu lernen, Hörbücher genau dasselbe.

Danach hab ich mich entschlossen, Online-Unterricht zu nehmen. Und ich muss sagen, damit läuft das echt gut. Ich bin auf die Virtual Academy of Languages gestoßen, das ist eine relativ kleine und sehr neue Sprachschule. Aber der Unterricht ist mega, die Lehrer sind super ausgebildet und gestalten ein Online-Klassenzimmer genau für deine Bedürfnisse. Nach ein paar Wochen habe ich auch schon ziemliche Fortschritte gesehen, jetzt heißt es dranbleiben und versuchen so viel wies, geht die Sprache zu sprechen 😁

VALanguages, wenn jemand mal dort vorbeischauen möchte. Die Lehrer würden sich bestimmt freuen, motivierte Sprachenlerner zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In das Land reisen und reden reden reden.

Dontlikeputin
Fragesteller

Kostet Zeit und irre viel Geld

Glueckwunsch49  23.05.2023, 00:40
@Dontlikeputin

Ja, aber du lernst am schnellsten. Und das wolltest du wissen. Und es gibt Work and Travel. Oder ein Auslandseinsatz deiner Arbeit.