Leute die sich nicht mehr melden?

2 Antworten

Ich handhabe es jeweils so, dass ich mich ein paar Mal melde, meldet sich die Person nicht zurück oder nur kurzangebunden, lasse ich es sein.

Bezüglich nur Kontakt haben, wenn es einem gut geht: Teilweise sind Menschen überfordert, wenn es anderen Menschen nicht gut geht. Sie wissen dann nicht, wie sie reagieren sollen (ansprechen, aufmuntern, zuhören...). Hier hilft es vielleicht, wenn du sie darauf ansprichst und erzählst, wie die sie in diesen Situationen mit dir umgehen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde den Kontakt abbrechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung