Leuchtstoffröhren mit Stoff abdunkeln

2 Antworten

Wenn Du die Röhren abdunkeln willst, warum dann nicht gleich einfärben. Z.B. von LEE gibt´s einiges an interessanten Farbfolien. Oder wenn Du einen (annähernden) Schwarzlichteffekt haben willst, dann empfehle ich Dir LEE119. Wenn Du ein Theater in der Nähe hast, dann frag doch mal bei der Beleuchtung nach. Meistens fliegen da irgendwo noch Reste rum. Mit Stoffen abdunkeln ist immer so ´ne Sache. Ohne flammhemmende Imprägnierung sollte man das besser lassen. Ausserdem hast Du immer das Problem, dass ein dummer Raucher im besoffenen Kopf sein Feuerzeug dranhalten könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik

nicht schlecht wäre wenn er nicht so leicht entflammbar wäre, muss aber nicht sein.

Das muss sehr dringend sein, an den Enden werden Leuchtstoffröhren sehr heiß.

Höchste Brandgefahr !

JoGerman  14.02.2015, 12:10

Wer hat denn gesagt, dass der Stoff DIREKT an die Röhre kommt?
Viel einfacher ist es doch, eine Stoffbahn unter die Röhre zu hängen, wo keine Brandgefahr herrscht.