Letztendlich starb er oder letztlich?

3 Antworten

Letztlich, wenn er zeitnah verstorben ist.

Letzendlich würde man sagen, wenn er gegen eine Krankheit gekämpft hat und diesen Kampf schlußendlich, letztendlich, verloren hat.

Danke hat sich erledigt :D

Es kommt auf den Kontext an. Man kann beides schreiben.

Letzen Endes verstarb er. Letzen Endes ging er von uns. Letztlich holte ihn der Tod. Letztlich wartet auf uns nichts als der Tod. Letztlich starb er. Letztendlich mussten wir Abschied nehmen. Letztendlich nahm sein Leben ein Ende.

Ich weiß nicht wozu du es brauchst? Ein Buch? Eine Trauerkarte?

"Letztendlich" hat die gleiche Bedeutung wie "zum Schluss".

"Letztlich" bedeutet soviel wie "unlängst".