Letzte Erinnerung: Läuft vor dem Tod unser Leben vor unseren Augen nochmal ab?

...komplette Frage anzeigen
Support

Hallo LowNils,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nils,

endgültig kann Dir diese Frage wohl niemand beantworten. Zu einfach ist mit allerdings die Antwort von breath. Da ich persönlich glaube, daß der Tod ein Weg und kein Moment ist, bin ich davon überzeugt, daß unsere Seele noch einmal komprimiert unsere Erinnerungen - und nichts anderes ist ja unser Leben- erfährt, bevor sie - unsere Seele - wieder dorthin zurückkehrt, von wo sie gekommen ist. Unser Körper wird vergehen, aber das, was uns als Menschen ausmacht, bleibt als Energie bestehen.

Hilft Dir das ein wenig weiter? Liebe Grüße, Eveline

Ja, auf jeden Fall. Es ist schade, dass die Frage nun unter Diskussionsverdacht erscheint - ich habe auch nicht mit so vielen Spaßantworten gerechnet. Ich glaube, eine Art Energie hält sich am Todesort.

0

ich kann mir schon vorstellen das das ganze leben noch mal vor augen revue passiert....würd ich mir auch wünschen vor allem die positive sachen, z.b wie der erste kuss oder so;)

Also ich bin dem Teufel jetzt 2 mal von der Schippe gehüpft. Einmal ein Sturz von 9 Metern vom Gerüst und dann ein Reifenplatzer mit 5 fachem Rittberger in die Botanik! Ich muss ehrlich zugeben dass ich in beiden fällen nur die Erinnerung habe, wie ich damals meinen ersten Kuss bekam. Ich weis auch nicht warum, aber es ist definitiv eine Tatsache, dass ich in beiden Fällen mehr tot als lebendig war, und genau dieser Moment in meinem Leben immer wieder vor meinem inneren Auge war.Hört sich vielleicht echt doof an, ist aber echt so!!

Eine schöne Erinnerung!

0

Was möchtest Du wissen?