Lets Plays? Zu spät oder lohnt es sich noch?

6 Antworten

na auf jeden Fall ist meine Antwort spät ;-) Da aber die Frage immer wieder hier als Referenz angeben wird möchte ich auch eine Antwort geben.

Ja , generell ist man nicht einer der ersten auf Youtube, der Wettbewerb ist hart und für gute Abozahlen reicht es nicht mehr gute Videos hoch zuladen . Trotzdem gibt es jede Menge neue Talente und das ist auch gut so. Um mehr Abos zu bekommen muss man Grundlagen schaffen u.a.

  • Eigene Bekanntheit erhöhen
  • WebTraffic über Google Search bekommen
  • und man sollte Kanal Konzept haben - einfach spiele reicht in der Regel nicht mehr aus.
  • Wichtig ist auch FB und G+ und dort den in Gruppen Aktiv zu sein
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Informatik in Bonn
Neuen Youtubern eine Chance geben  - (Computerspiele, YouTube)

Mahlzeit.

  1. Wenn du n 14-jähriges Kiddie mit Zahnspange und Nuschelstimme bist: UM HIMMELSWILLEN - BITTE LASS ES! Gibt genug Tutorial/Letsplay-Vids da draußen, die unschaubar sind, weil einen eine Stimmbruch-stimme vollquäkt.

  2. Wenn du Let's Play's machst gehst du höchstwahrscheinlich unter. AUßER! Du hast einen eigenen Stil... und mehr Chancen hast du, wenn du ein Spiel findest, das sonst kaum einer Let's Played hat, das aber interessant genug ist. Muss nich eine weitere billige Gronkh-Kopie sein, die den Kohlesong zu Minecraft trällert.

Am besten ist, denke ich, wenn du dir "kleine" Spiele (erstbestes Beispiel: Zelda - Links Awakening) nimmst und eins nach dem anderen durchspielst. Irgendwas mit story aufjedenfall. Wenn dein Stil gut ist, werden dich leute abonnieren und sich auch deine anderen Spiele ansehen. Und irgendwann wirst du merken, dass du was größeres machen kannst.

Ein weiterer Tipp ist, dass du nicht nach Likes/Abos/Follow bettelst, wie es die meisten tun. Mach einfach, was dir Spaß macht, probier ruhig alles mal aus - aber mach immer alles fertig, was du angefangen hast. Und du musst nicht mit dem neusten Zeug anfangen. Such dir alte Lücken.

Ein gutes Headset kostet übrigens ca. 45 Euro - Roccat/Razer-Zeug kannste meistens vergessen, die sind Qualitativ Mist. http://geizhals.de/arctic-sound-p531-a552165.html - is ne Empfehlung. Wobei es wahrscheinlich auch schon wieder neue Versionen davon gibt.

Gruß!

Wenn du bekannt auf Youtube werden willst solltest du auf gar keinen Fall "Let's Plays" machen. Stell dir doch mal selber vor du willst irgendein Spiel dir anschauen. Und dann wirst du der letzte sein den man guckt. Du musst irgendwas besonderes machen, etwas das es sonst noch nicht gibt. Keine Lets plays

Wenn du Let´s Plays nur fürs geld machen willst,lass es.Ansonsten ist es nie zu spät anzufangen.Wenn du keine 08/15 Lets Plays machst also andere kopierst etc. dann kannst du immer noch eine hohe Abo Zahl erreichen.

Problem ist dass es natürlich sehr bekannte let's Player gibt und wenn man in Youtube etwas eingibt, wird erstmal das beliebteste Video angezeigt.. Wird schwer beliebt zu werden und viele abbos zu bekommen aber versuchen kannst du es natürlich vllt hast du ja Glück :)