Let´s Go Pikachu, Mew noch einmal erhalten, gibt es da eine Möglichkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht leider nicht und ein Übertragen des Pokemon auf den Ball ist auch keine echte Ubertragung, sondern nur eine Kopie, während das Original im Spielstand verbleibt. Auch so ein Grund, warum ich gerade ne echte Hasskappe auf Nintendo bzw GameFreak habe. Dadurch, dass der PokeCon eben die einzige Möglichkeit darstellt, Mew zu erhalten, wird es zum konstenpflichtigen und völlig überteuerten DLC. Dann hat man halt auch einen Controller, aber das macht es nicht wett, wenn man mehrere Mews haben will oder seines durch irgendwas verliert. Dazu halt die allgemeine Tatsache, dass Switchspiele im System und nicht auf der Spielkarte speichern und zeitintensive Spiele wie Pokemon nicht mal die Cloud unterstützen, welche -Überraschung- auch wieder Geld kostet, weil Nintendo es nicht einsieht, dass man Spielstände auch auf USB bzw Micro-SD sichern kann, denn damit würden sie ja nichts verdienen. Man muss sich doch nur mal vorstellen, dass mit der Konsole irgendwas passiert und schon kommt man an die Daten nicht mehr ran, sind beschädigt oder gar gelöscht. Ne, also da verzichte ich lieber gänzlich auf die Taschenmonster, als mir darüber den Kopf zu zerbrechen, auf welche Art und Weise ich meine wertvollen Tierchen verliere.

DropzHype  02.01.2019, 15:48

Der Sinn der mysteriösen Pokémon ist doch gerade, dass sie durch Sachen wie Events oder so etwas nur einmal erhältlich sind. Damit ihr seltenheits-Grad noch wenigstens etwas erhalten bleibt (Ja ich weiß, Action Replay ist da so eine Sache, aber es gitb trotzdem noch sehr viele Spieler, die sich nur in dem Bereich bewegen und bewegen wollen, indem alles legit ist). So haben mysteriöse Pkmn für solche Spieler immerhin noch etwas Bedeutung. Dass das Mew in dem Fall ein überteuertes DLC ist, damit gebe ich dir 100% Recht. Aber zumindest gibt es ja hin und wieder Events bei denen mysteriöse Pkmn verteilt werden.

BiBo85  02.01.2019, 16:54
@DropzHype

Ja, aber im Fall von Let's Go ist der Pokeball halt die wirklich einzige Möglichkeit, Mew zu bekommen. Man kann ja nicht mal in Pokemon Go gefangene Mews übertragen, weil Nimmtendo ja sonst kein Geld verdienen würde.

Außer durch Tausch mit freunden? Nein. Du kannst es nur 1x erhalten und dann wie gesagt nur noch durch Tausch.