Lesben vs. Schwule?

11 Antworten

Ich habe selber noch keine Lesben "in Aktion " gesehen, kann das also nicht beurteilen. Bei zwei Jungen muss ich allerdings sagen habe ich das schon gesehen und fand das eigentlich schöner als bei einem heteropärchen. Vielleicht finden die Menschen das nur interessanter weil man es eben seltener sieht.

Das war einfach schon immer so. Lesben und Schwule sind genau das gleiche, aber Männer finden es eben anziehender, wenn zwei Frauen sich küssen, als wenn das zwei Männer tun, das finden Typen eher abstoßend. Ebenso ist es für Mädchen eher okay, ein bisschen homosexuell zu sein, ujd bei Typen verpönt.

Ich denke, das ist so ne gegengeschlechtliche Geschichte. Viele Männer finden Lesben "heiß" und viele Frauen bandeln gerne mit Schwulen an. (Man sagt ja auch, Schwule sein die hübschesten Männer.) Man findet wohl immer genau das interessant, was man nicht bekommen kann. ;-)

Da unsere Gesellschaft eher patriarchalisch geprägt ist, setzt sich die Ansicht, welche die meisten Männer haben, durch. ;-)

Ich finde übrigens beides "geil", sofern ich die jeweiligen Exemplare als attraktiv empfinde. ;-)

Mehr Männer freuen sich, wenn Lesben rummachen, allerdings regen sich auch mehr Männer darüber auf, wenn Schwule rummachen. Es ist eine reine Illusion.

Das ist eine sehr (hetero) männliche Sichtweise. Für manche hetero Männer ist es eben 'geil' wenn 2 Frauen rummachen, wohingegen sie bei 2 Männern  natürlich nichts zu sehen haben. Ausserdem ist 'schwul' ja leider für einige auch eine Beleidigung & wenn Männer das nicht als ekelig betiteln würden, hätten sie womöglich och angst selbst als 'schwul' bezeichnet  zu werden.