Lesbe - Freundin sagen, dass man sie mag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sexuelle Ausrichtung ist in deinem Alter noch nicht vollendet abgeschlossen. Da ist durchaus auch eine Neuorientierung noch denkbar... ob nun dann doch als hetero oder als bi kann niemand jetzt schon fixieren.

Ich würde mit einem Outing warten bis du volljährig bist! Pubertierende können "Andersartigen" gegenüber sehr sehr grausam sein (seelisch) und das würde die Schulzeit sehr negativ verändern, wenn du vorzeitig ein Coming-Out machst.

Ja es ist nervenaufreibend, darauf zu warten, dass der/die Verehrte sich an dich wendet wegen mehr als Freundschaft. Aber taktisch ist es einfach klüger in jeder Hinsicht!

Ein homosexuelles Outing würde ich nicht vor Schulabschluß empfehlen.

Tricklichen
Fragesteller

Hm.... Ok, Danke für deinen Rat!

Also, ich würde sagen, dass du erst einmal warten solltest. Du sagtest ja bereits, dass du schon seit 2 Jahren diese Gefühle entwickelst. Da du erst 14 bist, würde ich abwarten. In der Pubertät ändert sich deine Ausrichtung noch einige Male und ich denke, dass du es langsam angehen solltest.

Falls du aber doch noch sicher bist, dass du es willst, würde ich es ihr einfach sagen. In einem 2-Augen Gespräch, oder wenn du dich das nicht traust auf WhatsApp oder so. Eure Freundschaft müsste das aushalten, wenn ihr eine gute pflegt.

Tricklichen
Fragesteller

Danke!

Du solltest es nicht dem mädchen direkt sagen ! fang erst mal damit an dich zu outen ansonsten könnte alles nach hinten los gehen ! wenn du auf einmal sagst ich finde dich toll zu einem mädchen was vermutlich hetero ist ! Schlimmer ist das aber wenn es vorher neimand wusste und sie es dann überall rum erzählt !

also erstmal outen und es ihr dann vielleicht sagen <3

Tricklichen
Fragesteller

Und wie, wenn ich fragen darf, soll ich mich am besten outen? Dann entsteht wieder nur Gelaber über mich und werde nur doof angeguckt. Ich hatte das in meiner alten Schule und möchte das nicht nochmal!

grazie883  01.04.2016, 18:31
@Tricklichen

Also hast du das schon einmal ausprobiert ? was ist denn dann genau passiert :) natürlich darfst du fragen <3

Tricklichen
Fragesteller
@grazie883

Geoutet habe ich mich noch nie, aber das war eine andere Sache, ich wurde halt gemobbt und so... Aber egal! Wie soll ich es jetzt am besten anstellen, mich zu outen?

grazie883  02.04.2016, 11:34
@Tricklichen

Als erstes würde ich sagen das du mit deiner familie darüber sprechen solltest ! Ihnen einfach sagen das du weißt das du nicht auf Männer stehst ! danach mit deiner besten oder einer engen freundin darüber reden was sie davon hält :)