Les Miserables Symbol Bedeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine komischen Fragen, sondern nur komische Antworten. :-) Das Bild ist eine Zeichnung von der kleinen Cosette, das hast du ganz richtig erkannt. :-)

lollipopXDXD
Fragesteller

Dankeschön :)

Etwas spät die Antwort, aber vielleicht interessiert es ja noch.

Das Mädchen auf dem Symbol ist, wie schon vin den anderen gesagt, Cosette als kleines Mädchen. Sie wird bei der Arbeit im Haus von Thérnandier gezeigt.

Das Bild war auf dem Buchcover der allerersten Ausgabe aus dem Jahr 1862 und wurde von Émile Bayard illustriert.

Woher ich das weiß:Hobby

Cosette ist das kleine Mädchen auf dem Logo. Ich habe mich ehrlich gesagt auch immer ein bisschen über das Logo gewundert, weil meiner Meinung nach Valjean am besten gepasst hätte. Warum sie da abgebildet ist ... ich weiß es nicht. Naja, ihre Haare wehen im Wind und ihre Kleidung sieht auch abgetragen aus- also ein Zeichen dafür, das sie es nicht leicht im Leben hat, an einem unschönen Ort (windig-kalt-fühlt sich nicht geborgen) aufwächst. Und Wind in den Haaren sieht sowieso dramatischer aus ;)