Lernstandserhebung für die Klasse 8 Deutsch

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchst du nicht^^ Leichter als jede Arbeit! Ich dachte auch das es schwer wird, aber ich finds schade, dass wir nicht nur Lernstanderhebungen schreiben :D

(Geht zudem kaum in die Note ein)

Nenek  23.02.2010, 18:04

Ob es leichter wird als jede Arbeit, hängt von der Schulform ab. Gymnasiasten haben normalerweise weniger Probleme als Hauptschüler, wobei es auch Gymnasisten mit wenig Textverständnispotenzial gibt und pfiffige Hauptschüler, die auch das Kleingedruckte lesen.

Fragestell84  23.02.2011, 19:20

ich hoffe es stimmt was du sagst

Hallo, ich schreibe sie auch morgen. Hast du das VERA Heft? Übe doch "Leseverstehen" Also eine Geschichte lesen und dann Fragen dazu beantworten. Es kommt auch Grammattik vor und so. Hast du dich denn gar nicht darauf vorbereitet? Die Fachlehrer müssten das eigentlich mit euch gemacht haben.

LG Anne

Schuleeeeeeeee  20.03.2014, 16:26

(*Grammatik) Natürlich habe ich mich vorbereitet, aber trotzdem wollte ich Hilfe haben von den Leuten, die das schon hinter sich haben........

Es gibt eine Internetwebseite:http://www.lernportal.ziemke-koeln.de/mathematik/diverses/lernstand9/index.htm.Viel Spaß beim üben!!

Schuleeeeeeeee  20.03.2014, 16:22

Ich schreibe extra noch das Fach (Deutsch) auf, damit ihr mir helfen könnt, aber nein Sie schreiben einen Link (der gar nicht mal auf geht) für Mathe auf... Aber naja trotzdem danke.