Lernstandserhebung lernen oder nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wirklich was gelernt hab ich letztes jahr bei der LSE auch nicht und es kam das klassenbeste ergebnis bei mir raus, jedenfalls in deutsch^^ also hauptsächlich kommen leseaufgaben, also texte über die du fragen beantworten musst oder interpretieren musst was mit satz xy gemeint ist. ich musste glaub ich auch ein diagramm "auswerten" indem da wieder fragen zu standen aber sonst war es wirklich nur textverständnis. entweder waren die fragen zum ankreuzen oder zum selbsthinschreiben halt. es gibt auch noch einen schreibteil, aber der wurde an unserer schule nicht durchgeführt, deswegen kann ich dir da nix zu sagen. jedenfalls brauchst du dich nicht verrückt zu machen oder ins lernen reinsteigern, LSE ist echt nicht schwer ;) LG FeeFina

ich habe die LSE auch schon geschrieben meiner Meinung nach brauchst du dir keinen Kopf darüber zu machen da nur Grundlagen abgefragt werden die zu schaffen sind ! Bei mir wurde sie auch nicht benotet. Außerdem ist das zu kurzfristig um den stoff heute noch zu lernen!!! Viel Erfolg

Das stimmt gar nicht , dass die LsE so viel mit in die note einfließt.. wie bewirkt diese nicht und wirklich lernen kann man dafür auch nicht , man sollte nur gut zuhören und mit der zeit zurechtkommen.. manchmal sind da texte und das musst du dir gut merken können ..

ich hab nicht gelernt, und ein tag früher lohnt sichs sowieso nicht :D die lse ist sowieso total unnötig

Lernstandserhebung dann nehme ich mal an du bist in der 8 .. Also ich habe nicht viel für die lernstandserhebung gelernt da ist auch immer was unterschiedliches drinne !!! irgendwie waren da auch nicht so schwierige aufgaben du musst dich nur konzentrieren und gut lesen .. ! da kann man eig. nichts lernen :D

bist du auf einer realschule oder gymasium ?