beinflusst die lernstandserhebung (LSE) die Note?

3 Antworten

Eigentlich nicht, doch es gibt einige Lehrer (wie meine z.B.), die die LSE als Arbeitsersatz nehmen und diese dann somit deine Zeugnisnote beeinflussen kann. Echt doof, wenn man den Stoff dann nicht mehr kann und dafür die schlechtere Note bekommt, falls man es verhaut. :,(

Soweit ich weiß nicht. Es sind "Prüfungen" die regelmäßig zentral durchgeführt werden um eben zu schauen, wie in einzelnen Bundesländern der Leistungsstand der Schüler in den jeweiligen Klassen ist. Aber diese Ergebnisse haben nichts mit den Zensuren auf dem Zeugnis zu tun.

Nein damit kannst du später sehen wo deine Stärken und Schwächen sind