Lernen aber wie am besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Es gibt verschiedene Typen manchen lernen durch hören, manche du sprechen, manche durch sehen ( das sind die einzigen die ich kenne)

hören:

  • du könntest dir eine Aufnahme machen über den Stoff und sie dir anhören
  • Podcast hören ( zu den Stoff)

sprechen:

  • Stoff laut sprechen
  • jemanden den Stoff erklären

sehen:

  • Wissensvideos anschauen
  • passende Bilder zum Stoff suchen

-> können Lerngruppen helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich meine, es ist sehr von Vorteil, wenn man jemanden hat, der einem alles erklärt, weil schon viel lernen kann, aber wenn man nicht versteht, was man lernt, bringt es einem nichts.

ZB eine Lerngruppe oder Nachhilfe wäre da dann recht praktisch.

Am besten wäre es natürlich, gleich in der Schule alles zu verstehen. So muss man teils nicht einmal noch zu Hause üben oder nur einmal an den Abenden davor alles durchlesen.

Mit vollem Magen. Handy und anderes aus dich hinsetzen und lernen

Mehrmals lesen, wenn du lust dazu hast.

Am besten vor dem schlafen gehen und als Cheat, kurz bevor du die Leistung abrufen musst.