Leopardgeckos ohne Wärmelicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau kann ich dir leider auch nicht sagen, wie lange ein Gecko ohne Wärmelicht auskommt, aber in diesem Artikel

http://www.wasseragame.de/Jungferngeckos.html

steht, dass Geckos Temperaturschwankungen gegenüber etwas toleranter sind als viele andere Reptilien. Aber heute kannst du ja gleich eine neue Wärmelampe kaufen.

Ich an deiner Stelle hätte mir gestern überlegt, eine Infrarotlampe von außen als vorübergehenden Ersatz für die Wärmelampe zu nehmen, hätte mich aber erst erkundigt, ob das Infrarot dem Gecko schadet, wäre aber prinzipiell eine Idee gewesen. LG franca

Hallo,du hast doch sicher das Licht über Nacht auch aus oder?Also ich habe auch Leos und wenn bei mir die Wärmelampe kaputt geht sind sie manchmal 1-2 Tage ohne.Dafür ist ja noch das andere Licht im Terra.Bringt zwar nicht viel Wärme,aber das macht Leos nicht viel aus.Schlimmer wäre es,wenn sie ganz ohne Licht sein müssten.LG Sandra