Leoparden Geckos?

2 Antworten

Hi,

unsere haben sich immer selbst Höhlen gegraben. Wahrscheinlich mag er deine nicht, falls du eine reingestellt hast😂

Pass umbedingt auf, dass er sich nicht unter irgendwelche schweren Sachen wie Steinplatten gräbt. Die können ihn sonst zerquetschen 😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie ist das Terrarium eingerichtet? Gibt es genügend enge Versteckmöglichkeiten, in die er sich zurückziehen kann? Reiner Sandboden ist auch nicht ideal, lieber ein Sand-Lehm-Gemisch. Mit Fliesenkleber, Abtönfarbe und Sand beschichteten Styrodurplatten kann man mehrere Ebenen schaffen, die dem Gecko Kletter und Versteckmöglichkeiten bieten und die nutzbare Fläche vergrößern. Kann man relativ schnell selbst und nach seinen eigenen Vorstellungen zusammenbasteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung