Leon, der Profi. Wer weiß etwas spezielles über diesen Film und was?

6 Antworten

Ich habe den Film mehrmals gesehen. Aber mir ist da nichts aufgefallen, was da irgendwie "speziell" sein soll. Wobei... Die Story an sich finde ich speziell ;-)

TheoPhysi
Fragesteller

Die Story ist speziell ;-) echt Klasse.

BrascoC  14.01.2022, 21:51
@TheoPhysi

Finde ich tatsächlich. Diesen Film muss man sich trauen zu drehen (gerade in den USA) und das hat bis jetzt so gut wie niemand. Und das macht eben den Film so einzigartig, mMn.

TheoPhysi
Fragesteller
@BrascoC

Kennst du den Vorgänger von Luc Besson? Der heißt "Nikita". Fast genauso beeindruckend.

TheoPhysi
Fragesteller
@BrascoC

Ich hoffe Du siehst in dir mal an. Da spielt Jean Reno auch einen Cleaner.

Hallo,

Luc Besson & Reno sind gute Freunde. Das Drehbuch schenkte Besson Reno zum Geburtstag. Er hatte seinem Schauspielfreund das Buch auf den Leib geschrieben. Die Legende sagt, Reno hätte geweint und sich sehr gefreut. Letztendlich ist seine Figur des Leon auch mit die geworden, mit der er am ehesten verbunden wird.

Gruss - robert : )

TheoPhysi
Fragesteller

Danke dir Robert. Ich kenne das Dreigespann Besson, Reno, Eric Serra zwar aber weiß nicht in welcher Beziehung sie zueinander stehen.

Da soll es wohl einen Raub gegeben haben und der Dieb ist auf das Filmset gelaufen, dort gab es Darsteller als Polizisten, und der Dieb stellte sich, er dachte es sind echte Polizisten gewesen

Das kleine mädchen ist die spätere königin in starwars.

Die mutter von luke und leia.

Krader303702  12.06.2022, 20:59

was hat die Frage mit Star Wars zutun?

I'm Film wird mal eine Tür aufgetreten und man hört wie sie gegen die Wand knallt. Trotzdem konnte sich jemand dahinter verstecken. 🙈

Und irgendwann werden Drogen mit Hilfe von hochprozentigem Alkohol verbrannt. Dabei ist eine gelbe Flamme zu sehen. Alkohol verbrennt aber mit einer blauen Flamme. 🤓

TheoPhysi
Fragesteller

Das ist mir bisher nicht aufgefallen. Danke dir.