Lenovo Laptop auf einmal Kennwort geschützt. Was tun?

3 Antworten

Also wenn sie das Kennwort weiß, dann ist das ganze kein Problem. Entsperrt den Laptop, geht auf Einstellungen, und klickt auf Sperrbildschirm. Da geht ihr auf Passwort. Dann werdet ihr aufgefordert es noch einmal einzugehen, und danach geht ihr auf Passwort entfernen. Fertig!

Hoffe konnte helfen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bhinsen
Fragesteller

Das Problem ist,sie hat kein Kennwort erstellt. Man kommt auch nicht ins Desktop Menü,weil sie eben nicht weiß wie das Kennwort lautet.

Je nach Windows Version und Stand des Geräts kann man das Passwort über Umwege zurücksetzen. Dafür gibt es diverse Anleitungen. Dies sollte man aber nicht ohne Vorkennisse machen, da man es verschlimmbessern könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oh, das ist echt blöd! Vielleicht einfach nochmal das Passwort zurücksetzen probieren. Manchmal gibt's so 'ne Option, wenn man sich anmelden will. Hab kein Lenovo und weiß es nicht. Oder hat sie vielleicht irgendwelche Sicherheitsfragen festgelegt? Die könnten auch helfen, das Passwort zurückzusetzen.

Falls das alles nicht klappt, könnte sie sich an den Lenovo-Support wenden. Die sollten doch 'nen Plan haben, wie man sowas löst. Hoffentlich bekommt sie das schnell wieder hin!

Woher ich das weiß:Recherche