Lenkrad im auto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Auto fährt, werden die Räder wider gerade gerückt.

Im Stand passiert das allerdings nicht. Beim Rückwärtsfahren übrigens auch nicht.

Die Lenkung eines jeden modernen Fahrzeugs ist durch die Achsgeometrie so ausgelegt, dass sich das Lenkrad bei der Fahrt selbstständig zentriert.

Es springt nicht, aber es dreht sich von selbst zurück in die Mitte. Meistens läßt man es durch die Hand gleiten, um die Geschwindigkeit zu kontrollieren.

Ich bin mal ein Auto gefahren, da mußte man das Lenkrad von Hand zurückdrehen. Das war sehr ungewohnt, und ich habe dem Eigentümer auch einen baldmöglichen Werkstattbesuch angeraten.