Leistungsstarke Klos empfehlung?
Moin, es geht mir langsam echt auf die Nerven. Jedes mal wenn ich Kacken gehe verstopf ich dieses dämliche klo. Selbst wenn ich dünn hab bekommt es diese Porzellanschüssel einfach nicht hin das runter zu spülen. Ob es an der Rohr breite liegt oder ob die spülung zu schwach ist, keine Ahnung. Könnte mir aus diesem Grund einer einen Porzellantopf mit ordentlich wumms empfehlen ?
2 Antworten
Selbst wenn ich dünn hab bekommt es diese Porzellanschüssel einfach nicht hin das runter zu spülen.
Das liegt wohl weniger an der schüssel, sondern vlt eher am Klopapier (Art/Menge) oder ggf an festsitzenden Verkrustungen, die ein Verstopfen auch bei geringen Mengen Klopapier und/oder Feststoffen begünstigt. Ggf mal eine Reinigungsfirma kommen lassen. Wenn zuvor ggf oft unzureichend gespült wurde, können div Reste verkrusten. Meine Eltern hatten damals beim Hauskauf auch so eine Toilette, da war vlt noch 30-40% der regulären Öffnung frei, wie sie die Toilette ausgebaut haben. Der Rest war zugesetzt...
Mach einmal eine drittel Flasche Drano Power Gel in die Toilette ( kein Wasser daraufgießen, nicht abziehen, Deckel runter ) und drücke nach einer halben Stunde den Wasserknopf. Dann ist erst einmal wieder gut. Auf der Flasche steht „nicht in‘s WC kippen“, aber ich mache das auch öfters. Ich muss es etwa alle 8 Wochen machen.