Leistungskurs chemie?

7 Antworten

Ich bin auf einem technischen Gymnasium und habe auch Chemie Leistungskurs.Es ist nicht schwer.Du musst dich nur reinhängen und es wirklich wollen und dich auch darauf einlassen.Ich hab es nie bereut,dass ich Chemie genommen hab.

Hi, ich hatte selber Physik und Chemie als Leistungskurs in der Oberstufe. Chemie ist kein Zuckerschlecken, aber gut machbar, wenn man sich ab und zu einmal hinsetzt und lernt. Nehme ich dir die Angst, wenn ich dir sage, dass ich mit einer drei in Chemie trotzdem den LK gewählt habe ?

Hi, Ich habe Chemie auch als LK und bin bin voll zufrieden damit. Das erste halbe Jahr wars noch einfach, sogar einfacher als in der 10. , so langsam wird es bisschen anspruchsvoller aber immer noch gut machbar! :) Das wichtigste ist, dass dich das Fach interessiert. Wenn du dann in Mathe nicht total schlecht bist, machst du mit Chemie auf jeden Fall einen gute Wahl. Was in Chemie auch entscheidend ist, ist der Lehrer, wie in den meisten anderen Fächern auch;) Ich hab damals auch lange überlegt, ob Ichs als LK wählen soll. Aber mittlerweile kann Ichs echt empfehlen. Überleg dir vllt mal noch was für Alternativen du hättest:)

ich habe auch Chemie LK und musste feststellen dass es nicht annähernd so einfach ist wie Chemie in der 10. Aber ich denke, dass du es wählen solltest wenn du dich wirklich dafür interessierst :) Es ist zwar anspruchsvoll aber man wird wenigstens ein wenig gefordert und auf Trab gehalten. Ich bin zwar nicht gerade die Beste aber ich würde es immer wider wählen, weil es einfach interessant ist und Spaß macht :)

Ich finde, dass man da nicht total viel lernen muss, sondern es geht
immer wieder ums Wiederholen. Außerdem experimentiert man auch um
einiges mehr als in der Mittelstufe. Und es ist auch garnicht schlimm,
wenn man nicht alle Themen davor in der Mittelstufe behandelt hat, denn
sie werden ja immer wieder aufgegriffen, erklärt und wiederholt :).

In meinem Kurs sind wir nur 15 Leute, das macht die Atmosphäre natürlich sehr entspannt :D.

LG