Leichter Kreuzbiss Hindernis für Polizei Einstellung?

4 Antworten

Zahnstatus gehört zur PÄU. Kreuzbiss ist kritisch. Kommt auf die Messungen an. In der Regel ist es aber kein Problem, wenn man ansonsten geeignet ist.

Ein Kreuzfehlbiss macht ja hin und wieder eine Korrektur aus medizinischer Sicht notwendig. Schiefe Zähne hingegen sind meist kosmetisch. Da macht es nichts. Es kommt wirklich auf den Grad, das Ausmass an.

Dein Zahnarzt muss einen Bogen ausfüllen. Es gibt Stadien dafür. Die Grenzen kenne ich aber nicht.

Gruß S.

verreisterNutzer  01.02.2016, 18:48

Hat er heute und hab nur einen leichten :)

Sirius66  01.02.2016, 18:49
@verreisterNutzer

Dann entspannen und abwarten. Gehört der Bogen zur Bewerbung oder bist du schon bei der PÄU?

verreisterNutzer  01.02.2016, 18:52

Nein

Sirius66  01.02.2016, 18:55
@verreisterNutzer

Puuuh - wie alt bist du? Wenn man es so sieht, daß eine kieferorthopädische Korrektur noch gemacht werden sollte/müsste, verbessert es die Lage nicht gerade.

verreisterNutzer  01.02.2016, 18:58

Hab alles bestens nur halt ein leichten Kreuzbiss da der Zahnarzt als ich 17 war meinte dass ich keine brauche danach als ich 18 war war da ein neuer und der meinte warum ich nie eine hatte und dass der vor ihm ein idiot war :/

verreisterNutzer  01.02.2016, 19:00

Sorry aber weiß nicht was das für Bezeichnungen sind 😅kannst du mir das erklären was was ist :D

Sirius66  01.02.2016, 19:03
@verreisterNutzer

Oh, sorry - Macht der Gewohnheit ... klar ...

Die Molaren sind die Mahlzähne, quasi die Backenzähne. Incisivi die Schneidezähne und Caninen die Augenzähne.

verreisterNutzer  01.02.2016, 19:03

Bei der Bundeswehr habe ich die ärztliche Untersuchung am besten bestanden hab eig garnix am Körper außer einen leichten Kreuzbiss oben

verreisterNutzer  01.02.2016, 19:03

Ich würde jetzt mal die Backenzähne sagen

Sirius66  01.02.2016, 19:07
@verreisterNutzer

:) - wird schon gutgehen! Viel Glück.

Aber wie gesagt, es ist so ein bisschen Ansichtssache. Man darf eben nichts haben, was darauf hindeutet, daß der Bewerber in Zukunft in irgendeiner Form behandlungsbedürftig wird.

Die Molaren sind an kristischsten, weil sie mit Kreuzbiss eben nicht mahlen können. Spätfolgen für den Kiefer sind nicht unwahrscheinlich.

Hab was zu Veranschaulichung gefunden:

https://www.uni-mainz.de/FB/Medizin/Anatomie/workshop/Klinisches/Zahn6.html

verreisterNutzer  01.02.2016, 19:09

Auf dem Bild was du mir geschickt hast die Nummer 16 ist bei mir mit dem Kreuzbiss :/

verreisterNutzer  01.02.2016, 19:11

Na ich hoffe dass es jetzt nicht so schlimm ist hatte noch nie Zahn Probleme und der Zahnarzt hat es auch in Klammern auf den Zettel mit leicht notiert dass ich einen leichten Kreuzbiss besitze

Achwas ^^ und wenn es wirklich hinderlich wäre , würde der Polizeiarzt dir schon was sagen :)

Kein mensch schaut bei der polizei auf deine zähne!!!

verreisterNutzer  01.02.2016, 15:59

Doch ärztliche Untersuchung untersuchen die alles

Sirius66  01.02.2016, 18:44

Wenn man so gaaar keine Ahnung hat, sollte man wenigstens die !!!! weglassen.

Zahnstatus gehört zur PÄU. Kreuzbiss ist kritisch. Kommt auf die Messungen an.

Gruß S.