Kreuzbiss als Erwachsener (Behandlung)?

2 Antworten

Seriös kann Dir das nur ein Kieferorthopäde oder Zahnarzt beantworten, da nur der Deine Situation beurteilen kann. auch das Alter spielt da eine Rolle.

Operiert wird so etwas in der Regel nicht.

Hallo MrNoRage,

na Glückwunsch, wenn du heute einen Fehlstand festgestellt hast und dich dann an das Forum wendest.

Eine Ferndiagnose wirst du hier sicher nicht bekommen.

Ein Kreuzbiss im Erwachsenenalter wird mit einer festen Zahnspange behandelt. Meist hat es auch was mit Engständen zutun, dann wäre eine GNE abgesagt. Oft muss sich entschieden werden, ob alles perfekt sein soll oder ob auch kaschiert werden kann oder soll.

Geh zu einem Kieferorthopäden und lass dir eine erste Einschätzung geben. Diesen Termin bezahlt die Krankenkasse.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

MrNoRage1900
Fragesteller

Muss erst noch einen Termin ausmachen, weswegen ich hier schon mal vorab fragen wollte, danke für die Antwort hat mir schon weitergeholfen, schönes Wochenende :)