leicht entflammbares Insektenspray bei Fußbodenheizung nutzbar?

4 Antworten

Wenn du kein Feuerzeug davor hältst kannst du es auch bei voll aufgedrehter Fußbodenheizung nutzen. Lese dir aber bitte vorher die Gebrauchsableitung durch.

Viel Erfolg ;-)

Die Fußbodenheizung wird ja nicht so warm dass sich ein normales Spray daran entzündet. Sonst könntest du dir auch nichts auf die Haut sprühen, denn die ist wärmer wie die Heizung. Also diesbezüglich brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Gegen Silberfische helfen aber besser spezielle Köderdosen die man an unauffälligen Stellen platziert. Das tötet auch die Silberfische die man nicht sieht.

solange die fußbodenheizung nicht durch abbrennen des bodenbelages erfolgt, kannst du so einen feuergefährlichen spray bedenkenlos gegen silberfische verwenden.

es kann höchstens kopfschmerzen für die menschen im zimmer geben, wenn sich das spray oder das lösungsmittel durchdie wärme des bodens extrem schnell verflüchtigt.

solange du nicht gleichzeitig eine Flamme in die Nähe hälst passiert gar nichts. Sehr viele Sprühdosen sind mit brennbarem Treibgas gefüllt.