Leiche auf Album Cover?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kurt Cobain hat sich erschossen von Nirvana. Das mit dem Album Cover ist eine Lüge. Es gibt keine Fotos von einer ganzen Leiche und auf den Alben war sowas nie zu sehen. Kannst sie dir ruhig anhören sie sind auch echt gut

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik
uejnja
Fragesteller

Ok, danke

Tamrielle  26.04.2023, 19:09

Es geht nicht um Nirvana! Es geht um das Album Cover von Mayhem und da ist leider in der Tat die Leiche darauf zu sehen!

Deutschlandist  26.04.2023, 21:01
@Tamrielle

Ja das weiß ich mittlerweile, hab mich damals noch nicht wirklich ausgekannt 😅

Es geht nicht um Nirvana. Hier geht es um die Band Mayhem bzw. dem Lead Sänger "Dead":

Abschnitt aus wikipedia:

1991 schnitt Dead sich in der Absicht, Suizid zu begehen, die Pulsadern auf. Als dies nicht funktionierte, erschoss er sich im Haus der Band in Kråkstad mit einer Schrotflinte. Als Euronymous den Leichnam entdeckte, fotografierte er diesen, bevor er die Polizei und die anderen Mitglieder der Band informierte. Mayhems Bassist Necrobutcher brach deshalb den Kontakt zu ihm ab und verließ die Band.[4] Euronymous kündigte an, das Material auf der kommenden Mayhem-LP zu verwenden, und sah den Grund für Deads Suizid in der Kommerzialisierung des Black Metal[11], die Dead selbst in Interviews beklagt hatte[10]; er begann, verbale Angriffe und Drohungen gegen „falsche“ Death-Metal-Bands zu richten, eröffnete den Plattenladen Helvete (Hölle) und formierte um diesen herum die norwegische Black-Metal-Szene, von der ebenfalls (zum Teil tätliche) Angriffe in diese Richtung gingen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dead_(Musiker)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider stimmt es! Die Band heißt Mayhem und das Album heißt The Dawn of the Black Hearts. Google es bloß nicht! Ich weiß nicht warum das nicht verboten ist oder wurde, das ist sehr verstörend und auch die ganze Geschichte dahinter (kannst du in Wikipedia nachlesen oder aber einen Film über die Band-Geschichte schauen). Der Film heißt Lords of Chaos und ist auf Netflix erhältlich.

Ich weiß nicht wie einige hier auf Kurt Cobain kommen, davon hat ja nie jemand etwas gesagt. Von dem Gerücht, das Kurt Cobain auf dem Album Cover sein soll habe ich auch noch nie etwas gehört. Da hat wohl jemand etwas durcheinander gebracht.

Also kurzum, die gestörte Band Mayhem hat dieses Cover des Albums tatsächlich so rausgebracht mit ihrem toten Freund darauf, der Suizid begangen hat.

Woher ich das weiß:Recherche
Nielsus  30.06.2023, 13:24

Ja weil das echter black Metal ist da wird sowas halt nunmal gemacht wird