Lehrinhalte oder Lerninhalte?

3 Antworten

Warum lange nachdenken? Es handelt sich in jedem Fall um Inhalte. Was allerdings "methodische( Lern- bzw. Lehr-) Inhalte" sind, erschließt sich aus dem kurzen Satz nicht. Lehren die nach einer besonderen Methode? Lernt man dort besondere Methoden kennen?

Lehrinhalte. In dem Studiengang wird etwas gelehrt. Ob da was gelernt wird hängt stark vom Studenten ab...;)

Ich würde auch "Lehrinhalte" der Uni zuweisen. Bei "Lerninhalten" denke ich mehr an die Essenz, die sich der Student daraus zueigen macht.- Die Vermittlung von fundiertem Wissen sollte man bei einer Hochschule voraussetzen. Auszeichnen kann sie sich z.B. durch Begabtenförderung und besondere Leistungen auf dem jeweiligen Gebiet.