Lehrerin legt ihre Hand auf mein Oberschenkel?

Ich bin 15

Ilmenau119  11.04.2022, 18:07

schlank oder mollig?

NilsVuu
Fragesteller

Schlank

7 Antworten

Ich würde das erwiedern sollte es nochmal passieren wenn sie gut aussieht und man zu zweit im Raum ist würd ich das Risiko eingehen.

Bei uns war auch mal eine in Hotpants und schwarzen Strümpfen aber das hat sie leider nicht gemacht.

Ich halte es für absolut unangebracht als Lehrerin meinen Schüler oder meine Schülerin am Oberschenkel zu berühren. Das ist grenzüberschreitend, da hat meine Hand nichts zu suchen!

Wenn Körperkontakt wirklich mal nötig oder hilfreich ist, um beispielsweise einen Schüler zu beruhigen, dann bitte an neutraleren Körperbereichen wie der Schulter oder dem Arm und sogar hier ist es wichtig darauf zu achten, ob sich der Schüler mit der Berührung wohl fühlt, diese braucht oder diese will. Ich würde mein Gegenüber genau beobachten, vielleicht nachfragen, ob es okay ist, und im Zweifelsfall besser auf die Berührung verzichten.

Ich kann also voll nachvollziehen, dass du die Berührung komisch fandest. Gerade Beine (Oberschenkel), Bauch und Oberkörper sind doch sehr private/intime Bereiche. Sogar der Rücken und Kopf ist ein Bereich den nicht jeder, den ich kenne, bei mir berühren darf. Dafür muss ich mich bei der Person schon sehr geborgen oder wohl fühlen. Und auch hier ist mir eine offene Kommunikation wichtig.

Mir fallen folgende Ursachen für das Verhalten deiner Lehrerin ein: Entweder deine Lehrerin will was von dir oder sie mag es andere Menschen bewusst in unangenehme Situationen zu bringen, indem sie Grenzen überschreitet. Es kann auch sein, dass sie ist unglaublich naiv und unreflektiert ist, sodass sie nicht weiß oder merkt, was ihr Verhalten auslöst und bedeutet. Dies könnte eher der Fall sein, wenn sie jung ist. Vielleicht ist sie für Grenzen und Nähe-Distanz nicht sensibel oder tut es unterbewusst. Die letzten Möglichkeiten halte ich für unwahrscheinlich.

Du darfst immer was sagen, manchmal muss man etwas sagen, um sich zu schützen oder zu wehren. Manchmal merken Leute nicht, dass sie falsch handeln. Dann kann reden helfen. Manchmal machen Menschen es leider auch bewusst falsche Sachen. Schütze dich! Steck deine Grenzen ab! Du darfst ihr Verhalten in Frage stellen und konfrontieren. Vertrau dich einer Person an, wenn du es brauchtst. Reden kann helfen. Wenn sowas öfter passiert, ist es wichtig was zu sagen oder sich jemanden dazuzuholen, der hilft, Tipps gibt oder mit der Lehrerin spricht. Es ist weise und wichtig Hilfe zu holen, wenn du Hilfe brauchst. Jeder von uns braucht manchmal Hilfe, jemanden der auf unserer Seite steht. Das ist keine Schande.

Und vergiss nicht: Du hast nichts falsch gemacht - deine Lehrerin hat eine Grenze überschritten, die sie nicht überschreiten darf. Dafür kannst du nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich dürfen Lehrer die Schüler nicht anfassen und hätte sie etwas von dir gewollt und du von ihr auch und hätte das wer mitbekommen dann naja. Das ist verboten

Nette Fake-Frage. Aber sich wünschen und träumen kann man viel.

Davon hab ich als Schüler im geträumt. Wahr wurde es leider nie 😥😥😥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung