Lehrer verlässt Schule! Was tun?

6 Antworten

Unterschriften sammeln ist doch eine gute Idee und dann zum Rektor geben. Auch wenn es vielleicht nichts nützt wird sich eure Lehrerin sicher über die Wertschätzung freuen.

Unterschriften sammeln ins sekre gehen und so lange rummstochern bis sie bleibt

Lehrer werden nicht durch die Schulen selbst angestellt sondern vom Bildungsministerium zugeteilt.

Ich weiß nicht ob es möglich ist diesen eine Entscheidung abzunehmen. Natürlich kannst du Unterschriften sammeln und diese deiner Schulleitung vorlegen, evtl. kann diese sich ja dann doch nochmal mit den Verantwortlichen auseinandersetzen.

Viel Erfolg!

Aha. Das ist ja was völlig neues. Oder falsch. Kannst dir aussuchen, Was davon.

0
@stinkertum

Achso? Meine Lehrer fahren freiwillig 45 Minuten jeden morgen bis zur Schule?

Nach Recherche allerdings:

Das ist Bundeslandabhängig. In BW werden sie jedenfalls zugeteilt. Bist du damit zufriedener?

1

Eine Lehrerin verlässt bald die Schule. Soll ich nach Ihrer Nummer fragen?

Langzeit-Lehrerin verlässt bald die Schule, komme super mit ihr klar. Soll ich nach Ihrer Nummer fragen? Ich habe Angst, dass sie nein sagt.

...zur Frage

Lehrerin muss Schule verlassen?

Unsere Lehrerin, die wir nun seit 2 Jahren haben und deren erste eigene Klasse wir waren, muss vom Cultusministerium aus die Schule verlassen, da es billiger ist Referendare einzustellen. Unsere komplette Schule findet das echt schlimm, viele Tränen sind gelaufen und jetzt überlegen wir etwas dagegen zu tun. Seht ihr eine Chance die Lehrerin behalten zu können in dem wir Petitionen und alles mögliche versuchen werden?

...zur Frage

hallo ich 7. klasse bin sehr sehr oft krank was soll ich tun,die lehrer zeigen auch nicht wirklich ferständnis?

hallo ich 7. klasse bin sehr sehr oft krank was soll ich tun,die lehrer zeigen auch nicht wirklich ferständnis,die wolle nur das ich möglichst schnell wider gehe,und mit denn hausaufgaben (nachholl arbeit klapt das auch nich wiklich)mein emunsystem ist voll schwach und ich habe auch öfters mit magen dahm zutun,was kann ich ich tun (ich meine so mit der schule,noten,lehrer und so.

...zur Frage

Unterschriften-Aktion gegen Lehrer erlaubt?

Hallo, Also Wir haben in meiner Schule eine Lehrerin, bei der ein Großteil der Schüler schlecht anschneidet. Ich meine nicht nur meine Klasse, sondern auch andere Klassen berichten von Klassenarbeiten mit Durchschnitten von 5,0 oder so.. Meine Frage: Darf ich in meiner Klasse eine Aktion starten in der jeder, der will, dass wir eine neue Lehrerin bekommen unterschreiben soll?

...zur Frage

Mein Lehrer Nervt mich: wir müssten Erzählen was wir machten beim Praktikum - er Stellt mich vor der klasse so bloss; alle lachen mich aus: Was soll ich tun?

kein bock mehr auf schule ich hasse meinen lehrer

...zur Frage

Was bedeutet "Abgeordnet"?

Ein Lehrer an unserer Schule ist abgeordnet von einer anderen Schule und er muss uns dieses Schuljahr leider verlassen weil er sonst kein Beamter mehr ist oder so. Er ist ein staatlicher Lehrer, hat er uns mal erzählt. Hat sein Abgang was mit diesem "abgeordnet" zu tun? Was bedeutet das überhaupt? Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?