Lehrer nennt mich beim Spitznamen , ist das in ordnung?

22 Antworten

Welche Art von Spitzname ist es denn? Wenn du zum Beispiel Jennifer heisst und dein Lehrer dich "Jenny" nennt, weiß er vielleicht gar nicht, dass das nur dein Spitzname ist und denkt sich nichts dabei.

Wenn es dich aber stört, dann würde ich an deiner Stelle nach der Stunde zu ihm gehen und ihm sagen, dass der Name, mit dem er dich anspricht nur dein Spitzname ist und dass du es lieber hättest, wenn er dich bei deinem richtigen Namen nennt.

Wahrscheinlich weiß dein Lehrer gar nicht, dass es dich stören könnte.

also wenn mich meine lehrerin mich beim spitzname nennen würde dann würde ich das echt komisch finden xD wenns michi oder so wäre okii auch nicht grade berauchend aber naja :D aber wenn sie dann soo sagt Teewurst komm bitte an die tafel xD das würde mich dann echt irritieren :D alsoo kommt drauf an wie du "heißt" also wie dein spitzname ist ;D

wenns dich stört dann sag es ihm :D

Wo ist dein Problem? Was ist denn dein Spitzname?

Bei mir war es früher auch so, fand es sogar sehr Vorteilhaft, da zu "Spitzenzeiten" drei andere Dennis in der Klasse waren. (Hört endlich auf eure Kinder so zu nennen -.-)

Und ja, dürfen tut er es natürlich wenn du nichts dagegen sagst, Wenn du es nicht willst, oder wissen willst wieso er es macht, red doch einfach mit Ihm?

Da will wohl einer auf gut Kumpel machen. Ich finde das nicht gut. Und wenn du das nicht möchtest rede mit Ihm oder mit einem Vertrauenslehrer. Dafür sind die da.

Das kommt drauf an, wie Dein Verhältnis zu ihm ist und wie er es meint: Meint er es lieb oder will er Dich ärgern? Dann sag doch einfach, dass Du das nicht möchtest?