Lehrer möchte mit mir persönlich sprechen, warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche ziehen es generell vor, Dinge mündlich anstatt schriftlich zu klären. Geht oftmals dann eben auch schneller, weil direkt alle offenen Fragen geklärt werden können. Macht man es schriftlich, ist das unter Umständen ein langes Hin und Her mit mehreren Nachrichten. Muss nicht immer so sein. Gibt selbstverständlich auch Fälle, die man fix in einer E-Mail beantworten kann. Den genauen Grund wird man nun nicht nennen können. Ich würde mir da jetzt jedenfalls keine Gedanken machen.

Hosensosse
Fragesteller

Okay, vielen Dank !

Wahrscheinlich findet der Lehrer es einfacher einmal kurz zu sprechen als nachher 20 Emails zu schreiben. Und glaub mir es ist viel einfacher sowas im Gespräch abzuklären als per Email. Findet man als Schüler aber natürlich immer doof:)

Meliora  29.10.2021, 23:14

Nicht einfacher. Authentischer.

Hosensosse
Fragesteller

Okay, danke !

Wer Schiss vor persönlichen Gesprächen hat, der sollte sich mal Sorgen um seine Kompetenzen bei Sozialem und Kommunikation machen. Willst Du Dein ganzes Leben mit Mail und Chat bestreiten? Du wirst scheitern. Gewöhne dich dran wie das Leben wirkkich läuft, nämlich nicht virtuell. Entweder gehst du hin oder es wird eben nix. Der persönliche Eindruck ist immens wichtig und der steckt nie in einer Mail.

Hosensosse
Fragesteller

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich mich davor zurückziehe, sondern dass ich es komisch finde

Frag ihn, aber persönlich - nicht per Mail.