Lehrer fragen oder abwarten?
Hallo zuerst mal vorweg, ich gehe in die 10. Klasse auf einem Gymnasium und ich bin m/15.
Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinem Lehrer. Er ist auch mein Klassenlehrer und hat mir schon oft geholfen mit Mobbing etc. Auch so verstehen wir uns halt gut. Zum Ende des Schuljahres wechselt er allerdings die Schule, ich möchte aber den Kontakt nicht verlieren weil er wirklich wie so ein Freund geworden ist. Soll ich ihn fragen ob wir in Kontakt bleiben wollen oder wie würdet ihr das machen? Abwarten lieber?
2 Antworten
Hi, ich denke nicht, dass ihr in Zukunft eine Freundschaft/engeres Verhältnis pflegen werdet. Du könntest ihn bestimmt fragen, ob ihr den Kontakt ein bisschen halten wollt, dann schreib ihr euch ein mal im Monat eine E-Mail, aber viel mehr wird da denke ich nicht gehen. Vielleicht könnte es auch sein dass du eine leichte Bindungsstörung hast? (Nicht angreifend gemeint). Wirklich normal ist es nicht, so eine Bindung zu einem Lehrer aufgebaut zu haben, da der Lehrer dich wahrscheinlich nur als ganz netten Schüler sieht.
LG
Ja, dann hat der Lehrer aber auch einen Fehler gemacht, finde ich. Ein Schüler sollte so eine Bindung einfach nicht haben zu einem Lehrer.
nein, mit 15 bist du zu jung, und er wird auch ablehnen wenn er ein guter lehrer ist. Frag ihn wohin er geht, dann kannst du ihm ja nochmal schreiben wenn du aus der schule raus und 18+ bist
du hast übrigens keine ahnung, immer noch. Beschuldigst irgendjemanden pädophil zu sein und kennst die bedeutung nicht mal.
aha. also nur weil ich dir was gesagt hab was dir nicht passt, stalkst du jetzt all meine antworten/ kommentare. Scheinst ja ein sehr normaler und ausgeglichener mensch zu sein, ich glaub auch dass das mit der 18 jährigen freundin die du gern hättest nur zufall ist
bindungsstörung finde ich nicht. immerhin ist er ja unter der woche stundenlang mit dem lehrer zusammen, und man erlebt ja viel gemeinsam, da ist es eher normal dass sich eine bindung aufbaut. besonders weil man in dem alter ja auch nach vorbildern außerhalb der familie sucht