lehrer bemerkt ritzen?

3 Antworten

Nicht ritzen! Das gibt unschöne Narben, welche dich dein Leben lang begleiten werden. Früher oder später werden es deine Eltern erfahren. Wenn du älter bist, wirst du anders darüber denken, hoffentlich auch heute schon. Was sagst du irgendwann deinen Kindern, wenn die die ganzen Narben sehen?... Denk mal drüber nach.

Wenn du Probleme hast, dann solltest du mit jemanden darüber reden. Ritzen ist da keine Lösung und schadet dir nur selbst.

Du kannst mit deinen Eltern über alles reden. Und wenn es ein Thema ist, welches du nicht mit deinen Eltern besprechen möchtest, gibt es noch Freunde und auch fachliche Hilfe, sowohl anonym am Telefon als auch vor Ort.

Bezüglich der Narben, die du bereits haben solltest - die kann man entfernen. Wie sehr man die danach noch sieht, weiß ich leider nicht.

Alles gute!

Die Frage ist, ob sie das wirklich tut. Wenn es sein könnte, dass du dir etwas antun könntest, dann muss sie das, weil sie verpflichtet dazu ist. Oft versuchen Lehrer aber eher erstmal, selbst mit einem zu sprechen oder ignorieren es manchmal auch...

rexum  25.11.2021, 23:35

Würde sogar behaupten, daß sie eher erstmal mit dem betreffenden Schüler spricht, da die Eltern der Grund für das Ritzen sein können, da wäre eine Info an diese eventuell kontraproduktiv.

Also sie ist eigentlich dazu verpflichtet. Ob sie es macht ist eine andere Frage. Denn niemand kann es Ihr nachweisen das sie es bemerkt hatte.

Am besten solltest du mit deinen Eltern darüber reden.

verreisterNutzer  25.11.2021, 23:27

sie verstehe sowas nicht und wären enttäuscht von mir das will ich nicht

dytanonym  25.11.2021, 23:42
@verreisterNutzer

Sie währe nicht entseucht. Sie währe glücklich das du es Ihr sagst und würde dir mit allen mitteln Helfen.

Vertrau Mir Ich bin 21. Erst gerade Erwachsen geworden wenn Mann das erwachsen nennen kann. und die entwichkung die ich in den letzten Paar Jahren kat mich eins gellert. das mann mit 14, 15 oder 16 noch dumm ist. und das ist nicht böse gemein. jeder ist in diesem alter dumm im sinne unerfahren und sehr auf sich bezogen. Das war ich auch. In ein Paar Jahren wirst du merken dass ich recht habe und das wir alle Menschen ziemlich gleich sind und ziemlich alle die gleichen Erfahrungen gesammelt haben. Deine Eltern haben sehr viel Lebenserfahrung gesammelt und verstehen viel mehr von der Welt und von den Gefühlen als du und auch als ich es tun.

Vertrau mir . Vor ein Paar Jahren dachte ich auch das niemand meine Probleme versteht. Doch eigentlich tun es die meisten die was im Kopf haben. Mann muss es Ihnen nur anvertrauen und dazu sind am meisten die Eltern geeignet den sie Lieben dich und würden alles dafür tun dich zu verstehen und dir zu hellfen.

dytanonym  25.11.2021, 23:47
@dytanonym

Allein ein das, dass ein unbekannter sich die mühe gibt ein solchen Text zu schreiben ohne dafür was zu bekommen zeigt doch wie emphatich die Mensche sind und das sie Verstendniss zeigen.

Sehe es so. Ich versuche dir irgendwie zu helfen obwohl ich dich nich kenne und es nicht tun müsste. Ich hätte ein Film schauen können oder so... Ich bin ein Unbekannter.

jezt stell dir mal vor vie viel mühe sich deine Eltern geben würden um dir zu helfen. Menschen die dich zu welt gebracht haben und dich über alles lieben.