Lehre in der Parabel von Franz Kafka?

1 Antwort

Von welcher Parabel? Franz Kafka hat einige geschrieben...

Aus deinen früheren Fragen nehme ich mal an, dass du "Gibs auf!" meinst.

Die Aussage von "Gibs auf!" bezieht sich auf die aussichtslose Lage der Menschheit, sowie die Orientierungslosigkeit. Ebenso sind Verweigerung von Hilfe und verpasste Chancen ein Interpretationsansatz.

Aber das muss man auch anhand des Textes belegen können. Das überlasse ich aber dir, immerhin ist es deine Hausaufgaben 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D