Lego Ev3 schneller machen aber wie?

1 Antwort

Der einfachste Weg: Arbeite mit verschiedenen Unter/Übersetzungen im Antriebsstrang. Großes auf kleines Zahnrad lässt den Roboter schneller werden, hat aber weniger Drehmoment. Kleines auf großes Zahnrad macht den Roboter langsamer, allerdings mit höherem Drehmmoment.

Ein solcher Antriebsstrang benötigt allerdings auch etwas mehr Platz, das darf man nicht ausser Acht lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum