Lego Achterbahn Bremse

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was auch geht; du nimmst noch ein Alu Profil/ Stab o.ä und baust in deine Wagons noch ein paar Magneten ein. Dann bekommst du durch das Alu einen Bremseffekt; ich weiß jz leider nicht mehr wie das heißt, funktioniert aber eigtl. recht gut; je näher du das Alu an die Strecke(bzw. die Magneten in deiner Bahn) bringst desto stärker wird der Wagon abgebremst.

MfG Flow97

Coole Idee das ist in etwa das Prinzip von Einer Wirbelstrombremse :)

0
@speedvinc

Hab mir das grade mal angesehen; du hast recht, das ist beinahe dasselbe; bloß das bei einer Wirbelstrombremse eine Elektromagnet und kein Dauermagnet verwendet wirdXD

MfG Flow97

P.S.: Wer genaueres Wissen möchte; googlelt mal nach d. Lenzschen Regel

0

Du könntest mit Gummie teilen ein gestel bauen wo der zug dran abschleift in echt Funkionieren die Klassischen Klotz Bremsen bei achterbahnen auch mit von beiden seiten zupackenden zangen(Bremsbacken) die eine spezielen bschichtung haben. Die Bremsbacken klemen ein bremsschwert oder einen bremsblock mit einer spezielen beschichtung (das brems schwert hat keine beschichtung es besteht nur aus einem Alluminium blech)ein

Hier zwei kleine Videos dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=0JAMWTAbwCk

Danke! :D

0
@FEFI2003

Kein ding, fals du noch fragen zu Achterbahnen hast frag mich einfach ;)

0

ein paar fragen zu lego...

ich möchte mir eine vernünftige lego world at war sammlung aufbauen. andere sammeln star wars soldaten oder diese atlantis sets ich halt sowas. da es relativ schwierieg ist an die waffen und fahrzeuge zu kommen muss ich hier ein paar fragen stellen: -- gibt es ein mit lego kompatibles set mit einem panzer (bitte kein schützen sondern wirklich world at war thematik)? --hat brickarms auch einen deutschen versender (ebay,...) --gibt es zufällig passende UND preisgünstige lego "soldaten" ?

bitte recht preisgünstig. sollte auch nicht alles aus hong kong stammen.

danke schonmal

MZ

...zur Frage

Woher bekommt man Achterbahn teile ?

Aber nicht ganze Sets sondern einzelne Teile z.b : einen Wagon , Lichtschranke , Lift . Schaltpult , Schienen etc ? Ich habe schon auf mehren Seiten geschaut aber nichts gefunden sowie neu oder gebraucht . Nur sie sollten in einen bisschen größeren Garten passen aber sollten trotzdem keine Bahn sein die ohne Technik läuft . Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt und wünsche allen viel Spaß und Glück .

...zur Frage

Ich suche einen guten Lego Kleber.

Ich suche einen vernünftigen Kleber um Legoteile zu Kleben. Ich denke jeder Lego freund hatte schon ein mal kleinere gebrochene Teile. Ich baue gerne kleinere Roboter und dabei brechen hin und wieder mal die Arme, außerdem würde ich auch gerne einige andere Teile zusammenkleben können. Ich habe es schon mit dem Revell- und einem Alleskleber versucht aber gehalten hat es halt nicht, Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Schalten bei Lokomotiven?

Bei welcher Lokomotive in Trainsimulator 2018 muss man denn Schalten?

In der Tastaturbelegung gibt es hoch und runterschalten (Gang).

Ich kenne aber keine wo das benötigt wird.

...zur Frage

Opel Corsa C geht währen der Fahrt aus

Hallo zusammen.... Hab mich grade bei euch angemeldet da ich folgendes Problem habe.

Bin heute Autobahn gefahren war bei 120kmh im fünften Gang. Dann wollte ich runter von der Bahn und musste abbremsen bis in 3ten Gang.

In der Kurve ging der Wagen aus und die Kontrolleuchte ÖL und Batterie blinkten auf. Kurz danach auch die für Werkstatt.

Nun statten wir da und warteten auf den Adac. Als die Polizei kam und mich aus der Kurve haben wollte, sprang der Wagen wieder an. Haben es bis zur Werkstatt geschafft, aber die macht erst morgen auf leider,,,,,,,

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen, da ich keine Ahnung habe....

...zur Frage

Wie schafft es eine E-Lok soviele Güterwagen zu ziehen?

Habe schon öfter mal beobachtet wie schnell und kräftig E-Loks mit ganz langen beladenen Waggons anfahren. Meine Frage ist wie die das schaffen zu ziehen. Muss man das anfahren da im Gefühl haben oder macht das die Lok selbst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?