Legale Beruhigungsmittel?

7 Antworten

Vielleicht physisch sehr harte Arbeit oder sehr intensiven Sport. Das beruhigt ungemein.

benji1508
Fragesteller

Arbeit hat mir bis jetzt immer geholfen, ich würde aber auch gerne mal schlafen

Psychische Erregung ist genau genommen eine chemische Reaktion im Gehirn. Folglich bräuchte man Substanzen die aktiv in den Botenstoffhaushalt des Gehirns eingreifen und dort beruhigend wirken. Frei erhältliche Beruhigungsmittel können dies nicht und das ist auch gut so. Denn meiner Meinung nach muss man im Leben lernen mit belastbaren Situationen umzugehen, so schmerzhaft es auch ist.

PS: Selbstverständlich gibt es wirksame Beruhigungsmittel (sogenannte Benzodiazepine), welche jedoch ein hohes Abhängigkeitspotenzial besitzen und allesamt rezeptpflichtig sind. Sie werden primär als Notfallmedikamente bei psychischen Erkrankungen eingesetzt.

Ein Stück Schokolade oder Erdbeeren mit Schlagsahne (ein wahrer Seelentröster)

Wenn das nicht reicht, solltest Du einen Arzt aufsuchen.

ja research chemicals bzw benzodiazepine guck aber vorher nach ob es ein 1,2 oder 1,4 benzodiazepin ist denn das liegt unter dem npsg der besitz ist legal aber der handel illegal

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst erfahrung