Leertaste am PC drückt sich automatisch aber wieso?

1 Antwort

PC oder Laptop ?

Beim normaler Tastatur vom PC kann die Rückholfeder der Leertaste lahm sein und dadurch nahe dem Druckpunkt.

Das ist relativ einfach zu lösen mit kleinem Längsschlitzschraubendreher lässt die Taste sich vorsichtig anheben, danach die Feder etwas in länge ziehen und Taste wieder einbauen.

oder es ist etwas zuckerhaltige Flüssigkeit eingedrungen und erzeigt Kriechstrom auf der Platine, dann ist es am einfachsten für 10-20€ eine neue Tastatur zu holen.

Beim Laptop läßt sich von aussen nichts beheben - könnte aber durch eine externe Tastatur behoben werden.

kingassist
Fragesteller

Pc, habe eine komplett Neue Tastatur gekauft, dennoch dasselbe Problem.

jirri  04.02.2016, 15:34
@kingassist

Wenn es keine PS2 Tastatur ist, wird es schwierig.

Könnte ein USB Treiber Problem sein.

Bei Funk Tastaturen kenne ich nur den gegenteiligen effekt, das Tasten zeitweise nicht gehen.