Leeres Handy im Taxi vergessen (im Urlaub)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du noch worüber du das Taxi bestellt hast? Oder bist du einfach in eins eingestiegen? Wenn du noch den Namen der Firma weißt, kannst du ja dort anrufen. Sagen du hast das Samsung S21 vergessen und deiner Adresse aus Deutschland hinterlassen. Wenn der Taxi Fahrer ehrlich ist, wird er sich bei seinem Chef melden. So viele Handys des gleichen Modells werden da nicht liegen bleiben.

elise3139
Fragesteller

Erstmal tausend Dank für deine Antwort.
Ich bin einfach in eins eingestiegen. Bei der Firma habe ich bereits angerufen. Nun soll ich bei dem Lost&Found Service anrufen, werde ich jetzt machen.

Mache dir keine Sorgen. Der Finder wird es sicher ans laufen bekommen. (also hacken) . Jeder kennt jemanden der es frei kriegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du vermutlich abschreiben. Was du jetzt sofort machen musst: Alles sperren, das Handy fernresetten, falls du diese Option hast. Sobald der Finder es einschaltet, sollte es sich auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Der Verlust eines Handys kann durch Geld ersetzt werden, solltest du aber deine Identität gestohlen bekommen, hast du viel größere Probleme!