Leere Gefühl, was tun?

2 Antworten

Auch wenn du noch jung bist und einiges verkraften musstest, solltest du versuchen positiv zu denken, denn nach einer negativen Erfahrung- die leider auch zu unserem Leben gehören - kommen auch wieder bessere Zeiten.

Ich bin eher der sensiblere Typ der sich nach außen aber stark gibt. Meiner Ex Freundin zeigte ich aber meine weichere Seite, woraufhin ich betrogen wurde.

Wenn du dich immer nur stark nach aussen hin gibst, dann verleugnest du dich ja selber.

Keiner muss ständig stark sein und viele denken, wenn sie sich als Mann weicher geben, dann sind sie keine Männer, oder sie werden von Frauen nicht geliebt.

Wenn deine EX dich nur verlassen hat, weil du dich so gezeigt hast, wie du wirklich bis, dann hat sie dich nie geliebt.

Nur wenn du selber dich so nimmst, wie du bist, und nicht nur immer stark sein willst, dann wirst du auch jemand finden,der dich so mag wie du bist.

Es muss anstrengend sein, wenn man immer nur stark sein will, dann musst du dich immer verbiegen und das muss psychisch Stress bedeuten.

Mache jetzt nicht den Fehler und suche nach jemand anderem, bevor du die Trennung von deiner Ex nicht

überwunden hast, sonst nimmst du die Altlasten mit in eine neue Beziehung und das kann nicht gut gehen.

Du hast alle Zeit der Welt und irgendwann siehst du das auch so.

Du hast Freunde gefunden., eine Ausbildung, das ist doch schon ein Anfang und dann versuche nicht mit aller Gewalt, von jetzt auf nachher dein Selbstbewusstsein sofort zurückhaben zu wollen. Das dauert eine Weile, aber wenn du über deine Beziehung in Ruhe nachdenkst, dann wirst du - je länger der Abstand dauert -merken, dass eine Trennung irgendwann gekommen wäre und wie es hätte anders laufen können.

Bei der ersten großen Liebe ist man enttäuscht, verletzt, aber jeder macht mal so eine Erfahrung und du wirst sie auch überwinden.

Du musst dir jetzt die Leere während der Trennung mit Dingen auffüllen, die dich ablenken und nicht ständig darüber nachdenken über Fehler.

Wenn man verliebt ist, dann sieht man vieles nicht und bei ersten Liebe erst recht nicht. Nicht umsonst sagt ein altes Sprichwort "Liebe macht blind".

Fehlverhalten wird man vielleicht später schneller erkennen, weil man mehr Erfahrungswerte hat.

Du kannst niedergeschlagen, deprimiert sein aber keine Frau und kein Mann ist es wert, dass man deswegen sich nicht wieder aufrappelt und das Leben schön findet. und es nicht erst soweit kommen lässt, dass tatsächlich Depressionen entstehen.

Also du hast vorher positiv gedacht, dann versuche das wieder und dein altes Selbstbewusstsein wird sich wieder zeigen, du musst es nur motivieren. Aber dazu lassedir Zeit.

Versuche alles zu ändern in meinem Leben

Du musst auch nicht alles komplett ändern, sondern wenn du wieder positiv denken kannst, dann kommen die Veränderungen ganz von alleine wieder und du wirst dann auch bei der nächsten Freundin auf Dinge achten, die du vor lauter Liebe bei deiner Ex garnicht gemerkt oder nicht darauf geachtest hast. Woher auch,es war deine erste Liebe, da kann man noch keine Erfahrung haben.

Versuche nicht, alle Fehler, die man macht nur negativ zu sehen, denn du kannst trotzdem was positives daraus ziehen, dass du daraus lernst und es beim nächsten Mal besser machst.

wenn du zuwenig positiv denkst von dir, dann wird dein Selbstbewusstsein nicht stärker.

Als Kind bekommt man viele Komplimente und Beachtung. Wird man älter werden die positiven Momente immer weniger.

Darum musst du jetzt dieses Fehlen kompensieren, weil die anderen Menschen wie es scheint keine Zeit mehr dafür haben. Jeder redet nur noch von sich, macht sich wichtig, und macht dabei unbewusst die Andern schlecht oder unwichtig.

Daraus kannst du nehmen, dass du mehr Zeit für dich nehmen solltest. Mit warten auf andere Menschen, kommst du nicht weiter.

Auch in der Liebe, muss man sich erst selber lieben oder mindest positiv von sich denken, sonst wird die Liebe mühsam für alle.

Mache dir Komplimente, wenn dir was gelungen ist, das motiviert gut.