Lederteppich stinkt

3 Antworten

Hi, also das mit dem Kaffebohnen ist ja wohl ein scherz?, ich habe selbst ein lammfell Lederteppich, zunächst mal ist Ledergeruch ehr mild so das es nicht den ganzen raum einimmt, und noch ne gegenfrage was hast du für den Teppich bezahlt und wo?

Lg, ;-)

Ich weiß ja dass der Teppich im ganzen Zimmer stinkt :D es ist kein großer Raum. Er hat glaube ich 140€ gekostet und ist aus einem Möbelgeschäft ich glaube Sommerlad.

0
@Lalli99

Hi, du weisst nicht was er genau gekostet hat, ist es auch ein Lammfelltepisch? also wenn der Tepisch so streng richt wie du geschrieben hast, wird ich in entweder mit einem spezial Waschmittel für Leder und Lammfell besorgen und den Tepisch auf Feinwäsche kallt bei 30° waschen, danach liegen trocknen lassen in der frischen Luft (nicht in der Sonne) und das leder nach ziehen und knetten, damit er wieder form behällt und geschmeidig ist danach das Fell mit einer weichen Harrbirste dürch kemmen, fals es lammfell ist? so oder so, und das leder mit Lederfett oder Lederspräy pflegen, einziehen lassen und noch ein tag oder nacht über draußen hängen und klimmatisieren lassen, danach sollte er frischer und angenehmer richen, das währe die beste und erste Lösung, ansonsten müsstest du zum Lederwachmann hin oder zur spezail reinigung, was aber viel teurer währe und riesigen aufbringen könnte, oder du lässt in zurück geben, wenn überhaubt nichts hilft, und du kauf dir einen anderen ledertepisch bei dem du vorher erstmal einem schnupper und qallitäts test machst.

freue mich mich auf antwort und hoffe dir damit erstmal ein wenig weiter zu helfen, Lg;-)

0

Kaffeebohnen drüber streuen.

Was möchtest Du wissen?