Lederjacke mit 14?
Heyy, ich (w14) habe mich letztens mit meiner Mutter gestritten, als wir einkaufen waren. Ich wollte gerne eine braune Lederjacke haben, da sie 1. schön und 2. Gut für den Herbst ist (halt nicht zu warm/ kalt). Meine Mutter jedoch wollte die Jacke nicht holen, weil sie sagt, dass eine Lederjacke noch nichts für 14-Jährige sind. ich habe versucht zu verstehen, was ihr Problem ist, aber sie hat die ganze zeit abgeblockt und nicht mit sich reden lassen. Natürlich bin ich ihr sehr dankbar, dass sie mir überhaupt eine Jacke holt, aber ich finde es einfach unfair, dass sie mir nicht mal zuhört. Also meine Frage: könnt ihr das versehen und auf wessen Seite seid ihr?
Das ist die Jacke (die übrigens sogar aus einem Laden für Teenager Kleidung ist)
dankeee :)
6 Antworten
Hallo Leni , meiner Meinung nach bist du nicht zu jung.Ich finde aber auch an der Jacke ist nichts auszusetzen.Also sie scheint ziemlich gut für Herbst zu sein Aber vllt denkt deine Mutter noch an ihre Kindheit und vllt wurde ihr das damals auch gesagt .Vllt könnt ihr euch ja auf etwas anderes einigen .
Ich wünsche dir viel Glück
Naja Lederjacken haben ein bestimmtes Image, würd ich sagen. Ziehen eher so edgy Leute an. In der Zeit deiner Mutter haben das damals wahrscheinlich nur Punks getragen und vielleicht hat sie Angst du wirst das auch oder so, keine Ahnung. Kannst ihr ja sagen du findest die einfach schön und willst dich jetzt nicht mit komischen Leuten treffen
Natürlich. Viele Leute tragen nun mal aber Lederjacken für ein bestimmtes Image.
Kommt drauf an. Ich sage nur, dass das ein Grund für die Mutter sein kann.
Ich sagte das KANN ein Grund für die Mutter sein. Es gibt nun mal Leute, die so denken.
Mein Sohn hat sich in deinem Alter eine schöne Bikerjacke aus Kunstleder geholt, sie sehr geliebt und sie mindestens 5 Jahre lang getragen. Dann war sie aber leider total "durch". Diese Teile halten ziemlich viel aus.
Ich würde es dir erlauben......🤷
Btw - ich bin über 70 und das Kind 30.
An der Jacke ist doch jetzt wirklich nichts schlimmes dran. Ich könnte ja deine Mum noch halbwegs verstehen wenn da Nieten und Schnallen und so Zeugs dran wären. Aber so ist es doch einfach eine schöne Jacke, auch was die Farbe anbelangt.
Auf jeden Fall besser als diese hyperglänzenden Jacken aus billigem Plastik, worin man ausschaut wie ein Michelin-Männchen.
Ich stehe also auf deiner Seite. Rede doch noch mal mit ihr. Du musst es im Herbst ja nicht gerade bauchfrei tragen wie das Model auf dem Bild.
Ist doch absolut ok und unauffällig…
Wie bitte? Ich bin über 70, weiblich und habe mir letzte Woche eine tolle Jacke aus Lammnappa gegönnt, weil ich keine gesteppte mehr trage. Alte Weiber in Steppjäckchen (möglichst pastell) gehören aus dem Straßenbild entfernt.