Lederjacke mit 14?

HarmonyZ  25.10.2024, 18:41

Echtes Leder? Oder Kunstleder?

LeniH2023 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 18:41

Kunstleder

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leni , meiner Meinung nach bist du nicht zu jung.Ich finde aber auch an der Jacke ist nichts auszusetzen.Also sie scheint ziemlich gut für Herbst zu sein Aber vllt denkt deine Mutter noch an ihre Kindheit und vllt wurde ihr das damals auch gesagt .Vllt könnt ihr euch ja auf etwas anderes einigen .

Ich wünsche dir viel Glück

Naja Lederjacken haben ein bestimmtes Image, würd ich sagen. Ziehen eher so edgy Leute an. In der Zeit deiner Mutter haben das damals wahrscheinlich nur Punks getragen und vielleicht hat sie Angst du wirst das auch oder so, keine Ahnung. Kannst ihr ja sagen du findest die einfach schön und willst dich jetzt nicht mit komischen Leuten treffen

Muktamani  25.10.2024, 18:49

Wie bitte? Ich bin über 70, weiblich und habe mir letzte Woche eine tolle Jacke aus Lammnappa gegönnt, weil ich keine gesteppte mehr trage. Alte Weiber in Steppjäckchen (möglichst pastell) gehören aus dem Straßenbild entfernt.

Muktamani  25.10.2024, 18:51
@HarmonyZ

Ich bezog mich auf deinen Ausdruck "bestimmtes Image", was überhaupt nicht stimmt. Es gibt hochelegante Lederjacken von namhaften Designern, auch aus Kunstleder......

HarmonyZ  25.10.2024, 18:52
@Muktamani

Natürlich. Viele Leute tragen nun mal aber Lederjacken für ein bestimmtes Image.

Muktamani  25.10.2024, 18:53
@HarmonyZ

Viele......

Aber es gibt ein sehr breites Segment. Deine Antwort ist auf jeden Fall nicht zielführend.

Die gezeigte Jacke gehört besinnt nicht zu denen, an die du gedacht hast. Die ist absolut neutral.

HarmonyZ  25.10.2024, 18:54
@Muktamani

Kommt drauf an. Ich sage nur, dass das ein Grund für die Mutter sein kann.

Muktamani  25.10.2024, 19:03
@HarmonyZ

Die ist garantiert jünger als ich und schon zu meiner Zeit wurden Lederjacken als normales Kleidungsstück betrachtet.

Du argumentierst hier absolut im "Freestyle"....

HarmonyZ  25.10.2024, 19:03
@Muktamani

Ich sagte das KANN ein Grund für die Mutter sein. Es gibt nun mal Leute, die so denken.

Muktamani  25.10.2024, 19:05
@HarmonyZ

Stimmt. Das nimmt die Wertung aus deiner Antwort wieder heraus. Damit kann ich leben. Danke.

Mein Sohn hat sich in deinem Alter eine schöne Bikerjacke aus Kunstleder geholt, sie sehr geliebt und sie mindestens 5 Jahre lang getragen. Dann war sie aber leider total "durch". Diese Teile halten ziemlich viel aus.

Ich würde es dir erlauben......🤷

Btw - ich bin über 70 und das Kind 30.

An der Jacke ist doch jetzt wirklich nichts schlimmes dran. Ich könnte ja deine Mum noch halbwegs verstehen wenn da Nieten und Schnallen und so Zeugs dran wären. Aber so ist es doch einfach eine schöne Jacke, auch was die Farbe anbelangt.

Auf jeden Fall besser als diese hyperglänzenden Jacken aus billigem Plastik, worin man ausschaut wie ein Michelin-Männchen.

Ich stehe also auf deiner Seite. Rede doch noch mal mit ihr. Du musst es im Herbst ja nicht gerade bauchfrei tragen wie das Model auf dem Bild.

Ist doch absolut ok und unauffällig…