Led Scheinwerfer nachrüsten f21 lci?

2 Antworten

Als erstes setze die mit der Theorie auseinander. Dann machst du eine Bestandsaufnahme an so einem Auto. Dann wirst du feststellen dass du dir für den Aufpreis ein Auto mit deiner gewünschten Ausstattung kaufen kannst.

Niqooo370
Fragesteller

Schon zu viel dran gemacht dafür

Das gibt aber ein nicht ganz billiger Umbau.

Niqooo370
Fragesteller

Billig ist nachrüsten nie … aber die Angel eyes sind es wert … habe schon einiges an dem Wagen gemacht :)

Niqooo370
Fragesteller
@martinreschke

Ne hab die Headunit getauscht, das Fahrwerk, das Black Panel Tacho, das Lenkrad, hab ihn lackieren lassen und noch einiges mehr gemacht…

was ist denn los? Hab ich was falsch gemacht? :)

martinreschke  17.01.2022, 22:33
@Niqooo370

Geh in die Ausstattung für das Fahrzeug und sieh nach dem Aufpreis für LED. Rechne noch 30 % drauf. Das könnte so hinkommen.

Niqooo370
Fragesteller
@martinreschke

Hab mir alles durchgeschaut…

led Scheinwerfer plus jeweils drei Steuergeräte sind nötig,

Adapter und Kabel.

habe nie gesagt, dass ich es selbst machen will! Geht mir nur um die Kosten.

martinreschke  17.01.2022, 22:23

Der hat keine Ahnung von tuten und blasen und will im grossen Orchester mitspielen.

Niqooo370
Fragesteller
@martinreschke

Soll übrigens Leute geben die keine 50 Jahre Berufserfahrung im kfz Bereich haben., keine Elektroniker sind und trotzdem Autos mögen… ist unglaublich was?

Niqooo370
Fragesteller
@martinreschke

Nope. Die LEDs sehen nur sehr sehr gut aus. Und ich glaube ich hab keine Antwort erhalten die ich als hilfreich markieren werde ;(

martinreschke  18.01.2022, 07:12
@Niqooo370

Darauf bin ich nicht aus. Überlege mal was alles dazu gehört, wenn das richtig funktionieren soll. Ich habe das bei mir original verbaut. In der Garantiezeit sind beide Scheinwerfer incl. Je 2 Steuergeräte durch Feuchtigkeitseintritt kaputt gegangen. Kosten 5500€. Nun kommen bei dir dazu Schalter, Kabel, Kameras, Reinigungsanlage, Einstellen nebst Scheinwerfer. Es gibt die billigste Variante nur mit Angel Eyes und verbauten LED Lampen. Da sehe ich eher Licht am Ende des Tunnels. Ein normaler Hella Scheinwerfer kostet schon über 500€.

Niqooo370
Fragesteller
@martinreschke

So… also … ich hab keine Ahnung von der Materie? Haha… lächerlich. Reinigunganlage ist nur bei XENON vorgeschrieben Nicht bei LED. Kameras sind auch nicht nötig. Automatische Höhen/leuchtweitenregulierung hat das Facelift auch bei Halogen. Steuergeräte LED hab ich zumindest fürs tagfahrlicht auch, da dieses auch bei Halogenscheinwerfern LED ist….

wenn du mir diese Variante mit Angel eyes für das Facelift zeigen kannst bin ich beeindruckt. Wie gesagt FACELIFT.

wie gesagt technisch gesehen sind nur die Scheinwerfer mit Steuergeräten nötig. Dazu kommen Kabel und Adapter… das war’s … Codierung wird denke ich auch nötig sein. Bin immer noch Kaufmann, kein Elektroniker und will mich hier nicht festlegen.

Niqooo370
Fragesteller
@martinreschke

????
ja?
die led Scheinwerfer nachrüsten … was genau meinen sie jetzt?

Niqooo370
Fragesteller

Falls sich jemand auch dafür interessiert. Hab es jetzt gemacht war kein großes Problem

Kalu7  14.02.2024, 21:29
@Niqooo370

Hallo. Ich bin auch auf der Suche zum Umbau von Halogen zu Led Scheinwerfern. Würde mich freuen wenn du mir sagen würdest was alles genau benötigt wird. Die Scheinwewrfer mit dem Steuergräten und das Codieren ist klar.

Nitram  15.02.2024, 14:21
@Kalu7

Die scheinwerfer müßen genehmigt sein (Prüfzeichen wellenlinie)

Kalu7  15.02.2024, 14:24
@Nitram

Ich meine auch die Originalen Shadow LIne also sind die auch genehmigt. Das ist klar das die genehmigt sind das war auch nicht meine Frage aber danke trotzdem für die Info.